Was macht man mit einer Wespe in der Flasche?

5 Antworten

Flascheninhalt samt Wespe draussen auskippen und fertig.

Es ist einach nicht anständig ohne Not ein Lebewesen zu töten. Und wenn es nur eine Wespe ist. Die will auch nur leben und fressen.

Wenn die wespe schon halb am sterben ist, dann würde ich sie umbringen. Auch weil es für euch einfach sicherer ist, da angeschlagene Wespen schneller stechen. Ansonsten den Inhalt ausklappen und die Wespe freilassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Als wild lebende Tiere stehen alle Wespen unter Natur- und Artenschutz. Bestimmte Arten wie die Hornisse genießen sogar einen besonderen Schutzstatus nach dem Bundesnaturschutzgesetz. Wieso stehen Wespen unter Naturschutz? Wespensind wild lebende Tiere und damit ein wesentlicher Teil der Artenvielfalt in Deutschland.

https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-wespe/

Ohne Insekten würde sich die Natur zum Negativen wenden.

Wespe ist halt nicht so wichtig für uns wie bienen oder hummeln. Trotzdem würde ich ihn befreien.

AngelsLuna  25.07.2022, 20:57

Ehm... Bullshit? Wespen sind genau so wichtig. Wespen stehen unter Naturschutz. Sie ohne triftigen Grund zu töten ist Strafbar.

Anson12  25.07.2022, 21:28
@AngelsLuna

Inwiefern ist wespe für uns wichtig? Nur weil das Insekt unter naturschutz steht, hat das mit unserem leben wenig zu tun. Bienen bzw hummeln sind für uns nützlich, da diese viecher honig produzieren und pflanzen bestäuben…

Spirit234  26.07.2022, 07:36
@AngelsLuna

Aha, keine genaue Antwort geben, aber dafür große Fresse haben, um den Antwortgeber zu stressen…

Und dann noch als Bullshit zu bezeichnen, nur weil du anders denkst oder als falsche antwort markierst, kannst wohl niemanden respektieren, die falsche Antworten geben. Jeder macht nun mal fehler und da gibt es keine rechtfertigung, leute runterzumachen…

Die Buddel durch ein Sieb gießen, Wespe einsammeln und freilassen. Den Alk wieder in die Flasche füllen. Fertig.

Und dann den Typ kicken, der noch nicht mal zu so was harmlosen in der Lage ist?