Was macht man gegen eingefrorene hasenflaschen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versucht es damit erst mal Styropor um die Flasche zu machen., Es gibt solche ja auch für Babyflaschen. Und dann ne Socke drum, damit sie es nicht abknabbern können.

1) Du meinst Kaninchen. Hasen werden nicht als Haustiere gehalten. Sie stehen unter Artenschutz und dürfen nicht eingefangen werden.

2) Es gibt solche beheizbaren Flaschen, aber ich weiß nicht, ob die so gut sind (u.a. wegen Strom).
Hier wäre so eine Flasche:
http://www.zooroyal.de/kerbl-beheizbare-kleintiertraenke-nofrost?c=1506

3) Es gibt auch solche Thermoschutzhüllen für die Flaschen, siehe hier bsp.:
http://www.amazon.de/Kerbl-82737-Thermoschutzhülle-für-Trinkflaschen/dp/B0041O4X0E

Wenn ich persönlich wählen müsste, würde ich ganz klar die Hülle zuerst ausprobieren. Ich hantiere nicht so gerne mit Strom rum, schonmal gar nicht, wenn es in der Nähe meiner Tiere wäre.

Ja ich meine Kaninchen:) Danke für die links ich werde sie mir mal anschauen und gucken ob ich für ende des Jahres welche bestelle ... doch momentan suche ich nach einer spontanen Lösung


0

Natürlich kann man Hasen als Haustire halten ? :D Der Opa meiner Freundin hat total viele Hasen. (keine Kaninchen)

0
@BlickAufsMeer

Nein kann man nicht. Hasen und Kaninchen sind zwei völlig verschiedene Tierarten. Sie sind aber zumindest verwandt. Weil sie sich dazu noch sehr ähnlich sehen, verwechseln das viele oder glauben, dass Stallkaninchen/Großrassen Hasen sind. Dabei sind auch das Kaninchen nur eben größere Rassen. 

2

Hi habe zwar selber keine Kaninchen, nur ein Hamster, habe aber im Tiergeschäft schon mal so Überzieher für die Trinkflaschen gesehen die das ganze gegen Frost schützen. Bei Fressnapf und im Futterhaus mein ich das schon gesehen zu haben :) 

Was möchtest Du wissen?