Was macht man an einem Klassentreffen?

7 Antworten

Man trifft sich mit den ehemaligen Klassenkameraden, erzählt, was aus einem geworden ist und hört sich an, was die anderen für einen Lebensweg eingeschlagen haben. Man macht Fotos, kramt alte Geschichten aus und lacht darüber und zieht freundlich (oder manchmal auch nicht) über die ehemaligen Lehrer her. Am Ende tauscht man Adressen und Telefonnummern aus in der Hoffnung, sich nicht wieder aus den Augen zu verlieren. Vielleicht gibts noch was zu Essen und zu Trinken, dann kann das ein sehr unterhaltsamer Tag werden.

Cocoo848
Fragesteller

Wo macht man das denn eigentlich?

Kabeltante1266  29.06.2023, 13:35
@Cocoo848

Meistens in einem Restaurant mit einem kleinen Saal oder Nebenraum. Da also, wo man sich ungestört für ein paar Stunden aufhalten und quatschen kann. Zu meinem 25. Jubiläum habe ich sogar die Presse eingeladen und es wurde ein Foto der "Klasse von 1984" in der Heimatzeitung veröffentlich :-)

Bei uns war in der Klasse kein Zusammenhalt, daher gab es auch nur ein Treffen später.

Bei den Leistungskursen in der Oberstufe gab es Treffen, wo wir uns beim ehemaligen Tutor in seinen Garten getroffen hatten. Der hatte seinen ehemaligen Leistungskurs zu sich in den Garten zum Grillen eingeladen.

Weitere Treffen folgten in den ersten 5 Jahren. Dann schlief es ein.

https://youtu.be/IfBOwOIMzoc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  29.06.2023, 17:45

Wir haben abgemacht uns in 2 Jahren wieder zu treffen.

Wir gehen einfach essen und reden über vergangene Zeiten aber auch was wir aktuell grad machen.

Die Lokalität ist immer in dieser Ortschaft, wo wir eben gemeinsam zur Schule gingen.

Giovanni47  01.07.2023, 18:59

Das war bei uns bis jetzt auch immer so. Beim nächsten Mal in 2 Jahren werden wir uns voraussichtlich an einem anderen Ort treffen.

Das kommt drauf an. Wenn das jedes Jahr stattfindet, ist es ja was anderes, als ob es nur zu einem Klassenjubiläum ist.

Nach 10 Jahren muss man sich ja erst einmal wieder gegenseitig bekannt machen.

Zusammen irgendwo etwas essen/trinken gehen und über die Zeiten von damals bis heute plaudern. :)

Cocoo848
Fragesteller

Mit 28 Personen?

Kabeltante1266  29.06.2023, 13:38
@Cocoo848

Wenn alle kommen, klar, warum nicht? Ist doch toll. Meisten können aber nicht alle oder es gab vorher schon Probleme, alle ausfindig zu machen (meistens, weil die Mädels geheiratet haben und sie dann nicht mehr unter ihrem Mädchennamen zu finden sind). In meinem Fall waren auch schon einige gestorben.