Was macht man als Redakteur bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Von Experten Zwicknick und ponter bestätigt
Der Bereich  Redaktion der Bundeswehr in  Berlin-Mitte bildet das Verlagshaus der Bundeswehr ab. Hier werden an einem Ort alle Ausspielkanäle ( Print, Online, Social-Media) der Bundeswehrmedien produziert.

Formate wie Printmedien (Y-Magazin) oder die Youtube-Kanäle der BW sind mit Redakteuren auch immer gut beraten. Das hebt sie sehr wohltuend von so manchem Youtuber ab.

Die Bundeswehr hat zwei eigene Youtubekanäle, dafür werden ebenfalls Redakteure benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.
Seppel221
Fragesteller

Wie heißt der zweite Kanal?

DerAllesFrager6  11.03.2021, 12:06
@Seppel221

„Bundeswehr“ und „Bundeswehr Exclusive“

Auf „Bundeswehr“ kommen halt so Erklärvideos über Waffensysteme etc. Und auf dem 2. Kanal kommen die Bundeswehr eigenen Serien wie „Die Rekruten“ in der eine Gruppe Rekruten durch die AgA begleitet werden, ist echt interessant, mittlerweile gibt es auch „Die Rekrutinnen“ und Serien der Marine.