Was macht ihr, wenn ihr vegan lebt und es keine vegane Seife gibt?

6 Antworten

Ich finde man kann es auch echt übertreiben. Ich bin nicht vegan und hab das zum Glück auch nicht vor. Wenn einer seine vegane Seife oder sein veganes Klopapier braucht dann hat er es gefälligst selbst mitzubringen. Es ist nicht Aufgabe von öffentlichen Einrichtungen oder der Gastronomie auf jeden extravaganten Wunsch seiner Kunden einzugehen wenn es nicht mal seinen Dienstleistungen entspricht. Sonst haben wir bald 17 Toiletten für 8 Geschlechter. Ich frag mich wie diese Menschen vor dem veganen Irrsinn überhaupt überleben konnten? Oder ob wir als nächstes auch veganes Geschirr und Besteck in Gaststätten brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Mich stört es zwar. Aber ich vertrete die Meinung: Eigene Gesundheit geht vor. Und gerade Händewaschen ist da schon recht wichtig.

Am Ende würde es wahrscheinlich auch keinen merklichen Unterschied machen, wenn alle Veganer in öffentlichen Einrichtungen auf nicht-vegane Seife verzichten würden. Es würde niemand bemerken und sich dadurch auch nichts ändern. Es wäre also nichts gewonnen, wenn ich auf die Seife verzichte.

Ich würde meine Hände einfach waschen (mit der Seife) und gehen. Man kann die Menschheit nicht zwingen Respektvoll und moralisch richtig mit Tieren umzugehen. 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

In der größten Not, würde ich es natürlich machen. Aber Seife kann man eigentlich leicht selbst herstellen aus Nüssen

Idris164  15.02.2024, 12:07

Aber nicht wenn man unterwegs ist

Nicki996  15.02.2024, 12:08
@Idris164

Das natürlich, da hilft nur eigene Seife mitzunehmen. Oder halt nachfragen

Damit muss man rechnen und die Seife von zuhause mitnehmen. Dann wäscht man die Hände ohne Seife, wenn man so streng vegan lebt.