Was macht ihr wenn ihr im Schulschwimmen euere Sachen vergessen habt?

16 Antworten

wir mussten in unseren Klamotten am Rand sitzen ich war letzten Donnerstag auf der Bank hatte meinen Pulli an und wurde absichtlich von den Mitschülern nassgespritzt und nach den 90 min war ich dann klatschnass das war schlimm weil der Pulli sich vollgesaut hat und er schwer wurde ich musste dann nass nachhause gehen und mich umziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Rand sitzen und zugucken. Kam schon ab und zu vor, dass ich absichtlich oder unabsichtlich meine Sachen vergessen hatte.

Ich hab mal am Rand gesessen und zugeguckt und einmal hatte eine Freundin zufällig noch einen zweiten Badeanzug bei. :)

Ich hatte mein Schwimmzeug nie vergessen. Schwimmen war eins meiner absoluten Lieblingsfächer, da habe ich mich immer sehr drauf gefreut.

Für die, die das Schwimmzeug vergessen hatten, gab es von der Schule Ersatz.

Jeder musste bei uns am Schwimmunterricht teilnehmen, außer er hatte ein ärztliches Attest.

ich habe damals meine schwimmsachen absichtlich „vergessen“ weil ich mich unnormal für meinen körper und alle macken daran geschämt habe und unser sportlehrer sowieso schon immer solche „blicke“ (ihr versteht was ich meine) gegenüber der mädchen gemacht hat.

natürlich ist es ärgerlich das du die sachen vergessen hast aber was wollen die lehrer denn machen? dich ohne alles schwimmen lassen wohl kaum. du kannst deine badesachen ein paar mal vergessen, zu oft sollte es aber nicht vorkommen :)

merlinhn  01.05.2023, 16:11

Das kenne ich sehr gut, mit dem 'absichtlichen Vergessen' - ich habe mich damals geschämt dafür, dass ich noch nicht schwimmen konnte! Und wenn dann ein entsprechend blöder Lehrer mit im Spiel ist, kann sich das gewaltig hochschaukeln - Unterricht schwänzen, Sitzen bleiben... Wegen Schwimmen!