Was macht ihr wenn ihr eine Spinne im Zimmer habt?

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Spinnenphobie hast, musst du in jedem Zimmer eine Minzpflanze aufstellen, dann kommen sie erst gar nicht rein, weil sie den Geruch nicht leiden können.

Hab ich bei Google gelesen.

Die sind ja nicht groß, aber guck nochmal nach, welche Minzpflanze das sein muss.

Ich habe mich nicht getraut, nachzugucken, weil da gleich wieder so widerliche Fotos kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich mache nichts und lasse sie in Ruhe. Mein Freund regelt das immer, indem er sie freilässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte verschiedene Haustiere. Lese viel über Tiere.

Ich lasse sie in Ruhe. Manchmal befördere ich sie mit einem Blatt Papier zu einer Stelle an der ich sie besser in Ruhe lassen kann oder wo ich ihr Netz nicht versehentlich kaputt machen kann.

Ansonsten freue ich mich über ihre Anwesenheit und hoffe, dass sie mir lästige Insekten fängt.

Glas drüber, Papier drunter und vorsichtig draußen aussetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstenmal erschrecke ich und ich bekomme gänsehaut.

Wenn ich mich dann wieder gefasst habe, hol ich ein Glas und eine Karte und bring sie nach draußen... Sollte sie mir irgendwie entwischen Schrei ich erstenmal und renn sinnlos durch die Gegend und zappel rum 😂 dann hoffe ich dass ich sie wieder fangen kann.

Ich habe keine Angst, aber Ekel mich extrem 😂