Was macht ihr wenn euch jemand beim Auto fahren auf den Sack geht also zb der vordere?

6 Antworten

Abstand halten oder einen anderen Weg suchen.

Wenn ich überholen kann, überhole ich ihn und wenn es nicht geht muss ich es halt hinnehmen, dass der vor mir nervt.

Entweder überholen wenn es möglich ist oder die Route ändern.

Guten Tag Lololokop,

tja, gute Frage. Je nach Straße, Verkehr und Überholverbot kann das schon sehr nervig sein.

Im Idealfall überhole ich betreffendes Fahrzeug.

Wenn nicht möglich: einfach Zähne zusammenbeißen, im Stillen betr. Fahrer beleidigen und hoffen, dass der nicht im epileptischen Anfall sinnlos bremst und einen Unfall verursacht mit mir als Beteiligten.

Was willst Du sonst machen?

Sollte man bemerken, dass betreffende Person z.B. Schlangenlinien fährt: Polizei rufen und Kennzeichen merken.

Meist ist das Fahren eines Umwegs keine Zeitersparnis (und wenn es so wäre, müsste man Tempolimits überschreiten).

Ich würde empfehlen, wenn möglich, leicht links versetzt zum Vordermann zu fahren (oder durch seine Scheiben durchzugucken), um zu sehen, ob davor noch was los ist oder ob betreffender Fahrzeugführer einfach mal so "komisch" fährt. Wenn es keinen ersichtlichen Grund gibt ... und die Fahrweise nicht angemessen bzw. nötigend ist bzw. als solche empfunden wird ... ich versuche mich zu beruhigen und Abstand zu gewinnen (überholen oder zurückfallen lassen) ... denn dann erachte ich betreffendes Fahrzeug als eine Gefahr.

Am meisten stören mich Langsamfahrer bzw. Langsam-Beschleuniger bzw. Schritttempo-Umbieger oder Linksspurschleicher bzw. LKW auf der Autobahn-Mittelspur.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahre normal weiter und bedenke den jenigen mit allerhand unflätigen Worten.