Was macht ihr so mit/bei eurer reitbeteiligung? :)

9 Antworten

Hallo :D, also ich mache auch ähnliche Sachen, aber halt immer abwechselnd. Erstmal finde ich den Unterschied zwischen Halle und Platz gut. Meine RB ist eher langsamer, aber auf dem Platz macht sie immer super mit. Was ihr auch wahnsinnig Spaß macht sind, wenn ich Trabstangen und Kavalettis zum Slalom aufstelle. Ansonsten kann auch ganz einfaches Führen super sein. Ich habe sie wegen einer Krankheit zwei Wochen jeden Tag führen müssen und das hat mir wahnsinnig geholfen. Der Rest wurde jetzt schon so ziemlich genannt.

Viel Spaß :DD

Lucie321
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich habe auch eine Reitbeteiligung, meistens reite ich auch nach dem Putzen,aber ich versuche auch oft abwechslungsreicher zu sein,damit das Pferd sich nicht langweilt. Dann mache ich meistens Bodenarbeit oder bringe ihm auch Zirkuslektionen bei... Es gibt so viele Möglichkeiten mit deiner Reitbeteiligung verschiedene Übungen zu machen,sodass sie sich nicht langweilt. Du kannst ja auch mal mit einem Ball irgendwas machen. Lass deiner Phantasie freien Lauf :) Ich mache dann meistens nach der Arbeit mit meinem Pferd die Boxen und spritze es dann ab Das war es eigentlich was ich mit meinem Pferd und auf dem Hof mache :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lucie321
Fragesteller

Tolle Antwort Danke :)

Putzen und massieren, alles mögliche am Boden, also Schrecktraining, Langzügel, Target, Führtraining mit Trailübungen, kleinere Tricks, kleine und große Spaziergänge, baden ... Und unabhängig vom Pferd mithelfen beim Ponyreiten und den sonstigen Hofarbeiten, helfen bei den Festen oder einfach gemütlich inner Sonne sitzen, quatschen, Instantcappucino trinken und 5-min-Terrinen verschlingen ;D.

Lucie321
Fragesteller

Vielen dank ;)

Du könntest deine RB Longieren und drüber Kavaletis springen lassen! Das macht meiner RB sehr viel spaß. Oder du könntest einfach mal ein Stunde lang in der Halle, auf der Weide, ... mit deiner RB reden. stärkt das Vertrauen und man hat jemanden der einem zuhört :) Lg

Lucie321
Fragesteller

Vielen dank! ;)

Zirkuslektionen, spazieren gehen, ausreiten.....:)

Lucie321
Fragesteller

Dankee (: