Was macht ihr mit Haram Para gewonnenes Geld?

12 Antworten

einfach reuevoll an denjenigen zurückgeben, von wo Du es gewonnen hast....

und weise darauf hin, dass das Betreiben einer Spielothek nicht ok ist....

tu es jedenfalls nicht mehr 

Esselamu alejkum
Am besten gehst du nie wieder mehr in diese Spielothek , ich meine wozu denn auch du gibst Geld aus um möglicherweise Geld zu bekommen das du nicht verwenden darfst ...

Am besten spendest du diese 500€ erwarte dafür keinen Lohn sondern seh es Eher als eine befreiung davon das du so etwas getan hast .

Steht nicht im Qu'ran:

Wein und Glücksspiel und Götzenbilder und Lospfeile sind ein Greuel, ein Werk Satans. So meidet sie allesamt, auf daß ihr Erfolg habt.

(Sure 5 Vers 91)

Das Geld darfst Du nicht für dich verwenden, sondern nur für einen gemeinnützigen Zweck spenden. 

"Feiern gehen" geht also auf gar keinen Fall.

Außerdem bist Du verpflichtet, für diese Sunde Tawbah zu machen!

(Religiöse) Eltern haben mich mit Freundin gesehen, was nun?

Bevor ihr hier antwortet es geht um RELIGIÖSE eltern, also bringt es nichts zu sagen „Du bist 18, kannst tun was du willst etc.“ Ich darf keine Freundin haben von meiner familie aus und Punkt.
Ich möchte ausziehen sobald ich meinen abi- abschluss habe, bin kurz davor und sobald ich genug geld habe, aber bis dahin muss ich mit meiner Familie leben.

Zur lage:

Ich und meine Freundin sind beide 18 und seit 1 monat zusammen, es ist wirklich eine tolle Beziehung und wir lieben und sie versteht mich und meine lage voll und hat kein Problem damit etc.

Ich war mit meiner Freundin spazieren händchen haltend, da sah ich wie jemand mich ansah, es war meine Mutter. Ich lief etwas weiter nach vorne mit meiner Freundin und lies ihre Hand sofort los.
Wir stiegen in den nächsten bus und waren weg. Ich kam nachhause, meine Mutter redet nicht wirklich mit mir und ignoriert bisschen. Ich weis das sie mich darauf ansprechen wird und zwar in den nächsten Tagen, was kann ich tun? Soll ich es verleugnen und sagen dass es zB meine beste Freundin war oder ähnliches? Wenn ich sage dass es meine Freundin war wird meine Familie eskalieren und mir drohen, im schlimmsten fall dass sie mich rausschmeißen wenn ich nicht schluss mache oder so da es „haram“ ist.
Ich bin am verzweifeln, bitte versteht dass es bei muslimen anders ist also antwortet bitte nicht mit anti-islamischen dingen weil es hilft mir nicht, seine Familie kann man sich nicht aussuchen, ich selbst bin nicht wirklich religiös aber den glauben will ich auch nicht aufgeben.

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie mache ich schnell Para (Jugendlich)?

Brauche dringend etwas Geld, leider bin ich minderjährig, gehe auf die Schule. Mir bleiben also nicht viele Möglichkeiten. Habt ihr ein paar Vorschläge ? Zeitung austeilen, Gassi gehen, Babysitten, Gartenarbeit am liebsten nicht haha

...zur Frage

Wie findet ihr meine Rap Vergleiche?

  • Manchmal muss man diesen Leute Beinen machen wie Kriegsveteranen

  • Und drück ich ab sieht der Kopf von dem Opfer wie ein Donut aus

  • Ich mache sehr viel "Para" (Geld) wie ein Poltergeist

  • Mein Lächeln ist breiter als The Rock bei Kraftsport sessions

gibt mir mal eure Meinungen :)

...zur Frage

Ist es Haram (in diesem Fall) Schweinefleisch zu essen?

Hallo Leute! Eine gute Freundin von mir will Muslim werden, aber da ihre Eltern nichts davon wissen, und wissen werden ( ist ein anderes Problem ) müsste sie dann aber noch Schweinefleisch essen, ich habe meinen Stiefvater gefragt - und er hat gesagt dass sie es ihren Eltern sagen sollte; und es sonst haram wäre, 'ne andere Freundin von mir ( Muslim ) meinte aber dass das nicht schlimm wäre. Ich hab auch bei Google geschaut, aber hab nichts dazu gefunden!

Ich hoffe, dass hier Leute die sich mit sowas auskennen antworten, dumme Kommentare könnt ihr euch sparen! Danke .

MelinaMystery xx

...zur Frage

Im Islam Weihnachten feiern haram?

Ich bin ein Gläubiger und praktizierender Muslim, ich liebe Weihnachten und wollte fragen ist es eine sünde Weihnachten zu feiern ? Ich weiß es leider nicht danke

...zur Frage

Ist Geld im Islam Haram?

ist es im islam Haram geld zu kriegen ohne was dafür zu machen? kein Muslim der welt nimmt geld an wenn er dafür nichts tut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?