Was macht ihr mit eurem Kleingeld?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

geh doch zu einer anderen Bank, wenn ich bin zwar Kunde bei der Postbank aber das dürfte kein Problem auch als Nichtkunde dorthin zu gehen, immerhin verschickst Du ja auch Briefe sicher von dort. 7,50 Euro find ich heftig, woher hat die Weisheit denn her? Bei der Postbank kriegst Du auch diese Rollen wo man diese Centstücke einrollen kann. Frag einfach danach und das ist bei der Deutschen Bank ebenfalls unkompliziert möglich. Ich habe auch eine Sammelbüchse für das ganze Kleingeld und wenn ich mal etwas brauche nehme ich es auch mal davon. Muss ich aber noch mal abgeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simsstarterset
06.07.2016, 12:38

Danke für den Hinweis, werde mal nachsehen. 

0

Ich gebe das Kleingeld einfach immer aus, die Verkäufer sind nur manchmal davon etwas genervt. ;-)

Mal ganz dumme Frage, wieso geht Kleingeld "nicht sammeln" nicht ?

Du kannst doch Kleingeld ( außer vlt. als Bettler in der Fussgängerzone ) nur durch Einkäufe als "Restgeld" erhalten.

Wer "zu blöd" ist, mit ausreichend Kleingeld im Geldbeutel im Zweifel mal bei einem Einkauf passend zu zahlen, der zahlt dann halt die 7,50 .....

lasse dir von dem banker dieses sischerheitsgesetz doch einfach mal genau benennen. das wird er nicht können da es das nicht gibt.

Ein solches Gesetz ist mir nicht bekannt - unsere Bank hat einen Einzahlautomaten, wo man beliebig viel reinschütten kann und das wird dann ohne Gebühr aufs Konto gebucht.

Was für eine Bank ist das denn?

06.07.2016, 12:35

Stadtsparkasse Düsseldorf

0

Brötchen oder Kaffee kaufen.

Diese gebühr kann ich aber verstehen, wenn Leute mit einem 5L/20kg Glas ankommen und das doch bitte einzahlen wollen...

Die verkäufer freuen sich übriegens wenn sie Kleingeld kriegen statt große Scheine.

Ganz einfach - immer sofort wieder mit ausgeben!!!

Die Summen sind ja meist "krumm" - da einfach immer wieder mit Kleingeld bezahlen. bei 6, 33 z. B. 1,33 klein oder 33 cent klein oder eben nur 3 cent.

Hat doch früher auch funktioniert!

06.07.2016, 12:41

Schon, aber immer diese ganzen kleinen Münzen rauskramen und zählen ist ja auch nicht das wahre. Finde es auch blöd, dass ich nun gezwungen bin meine "Rücklagen" auszugeben, weil ich sie nicht mehr auf mein Konto bringen darf...

0

Lass Dir das Gesetz mal von seinem Chef erläutern.

Er wird es ihm dann " erläutern "

Ach und druck diese Seite aus und mail es am Besten - man wird sich da sehr freuen namentlich genannt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Ich gebe es aus. Und sammle nicht so lange, dass es nicht zu viel wird.

Was möchtest Du wissen?