Was macht ihr gegen Langeweile?

15 Antworten

Musik hören, Freunde anrufen , raus gehen etc... und wenn ich wirklich gar keine Ideen mehr hab dann zu meinen Eltern gehen😂

Also ich fahre irgendwo hin und gehe ein bisschen spazieren sehe mir die Gegend an nehme einen Snack zu mir oder gehe essen mach ein paar Fotos für Google Maps schaue einen kinofilm an oder einen Film auf der Magenta one oder ich schlafe oder ich räume den Keller oder meine Wohnung auf. Autoinnenraum kann man auch mal putzen.

Und sonst bin ich ja die meiste Zeit in der Firma und schlafen muss ich auch noch.

Hallo,

Langeweile? Was ist das?

Ich habe so viele Interessen, Hobbies, Freunde, Aufgaben und Verpflichtungen, dass Langeweile gar nicht erst aufkommt. Im Gegenteil, ich könnte einen Zeitumkehrer (Harry Potter) brauchen.

Sollte ich dann doch mal Langeweile haben, ist da ja immer noch gutefrage.net 😎☺️☺️🙃

Ansonsten meine Tipps gegen Langeweile:

• lernen

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• ein gutes Buch lesen

• aufräumen, putzen und ausmisten

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Winterklamotten verräumen, Frühjahrs- und Sommerklamotten durchschauen und              anprobieren

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen

• den Eltern im Haushalt und Garten helfen

• Hobby

• Sport

• Theater

• Kino

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

Wenn du jetzt sagst, das kann ich um die Uhrzeit nicht mehr machen, dann geh' früh zu Bett. Dann bist du morgen ausgeschlafen und kannst frisch zur Tat schreiten.

:-) AstridDerPu

PS: Weihnachten kommt immer so plötzlich und unerwartet.

Bild zum Beitrag

- Adventskalender und Weihnachtsgeschenke basteln.

 - (Schule, Mädchen, Freizeit)

Musik hören, mit meiner Freundin was unternehmen, generell was mit Freunden unternehmen, Basketball spielen und selten zocken.