was macht ihr beruflich und könnt ihr den Beruf unabhängig vom Verdienst weiterempfehlen?

3 Antworten

Ich bin in der Verwaltung tätig und bin mit diesem Beruf sehr zufrieden. Wenn man den Großteil des Tages sitzen möchte in einem Kleinbüro und der einzige Weg zum Drucker oder WC ist, dann auf jeden Fall.

Karakul  21.03.2024, 20:59

Und wenn man keine Lust hat richtig zu arbeiten auf Steuerzahlers kosten.

Narrativium  21.03.2024, 20:59
@Karakul
Und wenn man keine Lust hat richtig zu arbeiten auf Steuerzahlers kosten.

Bitte präzisiere das, damit kann ich nix anfangen.

Karakul  21.03.2024, 21:00
@Narrativium

Es gibt schon einen Grund, weshalb die Verwaltung super langsam ist in Deutschland.

Narrativium  21.03.2024, 21:01
@Karakul

Huh? Ich habe nicht davon gesprochen, im öffentlichen Dienst zu arbeiten, falls du das meinst, wenn nicht dann komm bitte auf den Punkt.

Ich habe verschiedene Positionen im Büro gehabt und arbeite aktuell im Hauptjob als Sekretärin bei einem Wirtschaftsprüfer. Daneben baue ich mir im Network im Bereich Wellness, Beauty & Gesundheit meine eigenes Business auf. Ist gut machbar. Ich wünschte nur manchmal, ich hätte das Network schon in der Schulzeit kennengelernt :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

IT (habs studiert) Verdienst ist sehr gut.
kann sehr gut verstehen, wieso jeder remote oder halt home office arbeiten will, dass ist super entspannend. Und naja, ob man wirklich arbeitet.. hahah