Was macht ihr bei der Hitze?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Arbeiten 48%
Zuhause bleiben 24%
Trotzdem raus gehen 14%
Ins Freibad gehen 14%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Arbeiten

Das Geld wächst leider nicht an den Bäumen. Ich habe aber den Vorteil, in einer KiTa zu arbeiten, mit den Kindern draussen zu sein, sie im Planschbecken baden zu lassen und selber die Füsse reinzuhalten, sowie bei Wasserschlachten mitmachen zu können. So lässt es sich, trotz Arbeit gut aushalten.

Kerodin71
Fragesteller

Auch nicht schlecht da kann man es dann natürlich aushalten finde ich toll das ihr so schöne Sachen mit den kleinen macht

nanninna  22.08.2023, 07:40
@Kerodin71

Vielen Dank. Jetzt ist Wasser in jeglicher Forn ein absolutes Muss. Alles andere wäre auch für die Kinder schier unerträglich.

Kerodin71
Fragesteller
@nanninna

Ja das stimmt natürlich. Ist aber leider nicht in jeder Kita so. Ist einfach immer bisschen schwierig

Kerodin71
Fragesteller
@nanninna

Ich glaube allen und alles kann man nie recht machen

Ich lebe in Deutschland. Da herrschen zur Zeit angenehm warme Temperaturen statt Hitze. Daher musste ich mir die Frage bislang noch nicht stellen, was ich bei Hitze tun würde. Frühs ist es sogar noch kalt. Heute morgen bei gerade einmal 12 °C auf dem Weg zur Arbeit habe ich daher auch die Sitzheizung angemacht auf Stufe 2/3

Wenn ich auf Hitze treffe, bin ich in der Regel im Urlaub und genieße den.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zuhause bleiben

bin in der glücklichen Lage als Rentner mein Geld bereits verdient zu haben, wenn ich morgens wach werde, deswegen verlasse ich das Haus bei hohen Temperaturen nur sehr selten, wenn zB der Kühlschrank aufgefüllt werden will.

Arbeiten

Gestern im Büro, heute im Homeoffice. Gestern war es hier so warm und vor allem schwül, dass es wohl doch zu viel für mich körperlich war. Hatte abends Kopfschmerzen aus der Hölle, inklusive Übelkeit dadurch... Im Büro war aber auch "innen wie außen", um die 30 Grad, bei so hoher Luftfeuchtigkeit, dass das mit der Abkühlung des Körpers übers Schwitzen nicht mehr funktioniert hat. Basiert ja auf dem Prinzip der Verdunstungskälte. Nur wie soll noch etwas verdunsten, wenn die Luft bereits mit Feuchtigkeit gesättigt ist?

Heute zu Hause haben wir im Zweifel mobile Klimageräte, wenn es hier zu warm wird. Was ich dann den Rest der Woche mache, muss ich noch überlegen. 1-2 Bürotage müssen es aber zwingend doch noch werden... Hoffe einfach mal, dass es wenigstens nachts die kommenden Tage wieder so abkühlt, dass man morgens die Temperatur im Büro wieder ein wenig runterkriegt!

Kerodin71
Fragesteller

Drücke dir ganz fest die Daumen das es abkühlt

Arbeiten

Wetter ist das, was ich nicht ändern kann.

Warum sollte ich soviel Nerven und Energie aufwenden, und am Ende ist es dennoch genauso warm, kalt, nass oder stürmisch wie "ohne jammern / drüber ärgern".

Ich sitze im sehr warmen Büro und freue mich, dass ich nicht auf irgend einem Feld stehen muss und Rüben ernten oder sowas... :-)