Was macht Google mit meinen Ausweisdaten?

Werden die dann gelöscht?

4 Antworten

Ja, Daten werden gelöscht.

Da musst du dem vertrauen, alles andere wäre auch ein großer Skandal:

Wenn Sie uns eine Kopie Ihres Ausweisdokuments schicken, werden wir diese Kopie nach der Überprüfung Ihres Geburtsdatums vernichten.

https://support.google.com/accounts/answer/1333913?hl=de#zippy=%2Camtlichen-ausweis-verwenden

Hier findest du einige weitere Infos:

https://www.mimikama.at/aktuelles/youtube-alterskontrolle-personalausweis/

Und zur Vervollständigung, dass es auch Alternativen gegeben hätte, empfehle ich die Hinweise meines anderen Beitrags:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-reddit-nicht-mehr-downloaden#answer-444120415

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Hey,

Google selbst sagt dazu, dass diese Daten wirklich nur für den Altersnachweis genutzt und danach wieder gelöscht werden.

Mfg Jannick (L1nd)

verreisterNutzer  17.03.2022, 10:43

Aber wird das auch wirklich gelöscht?

JanMarcel01  17.03.2022, 10:47
@verreisterNutzer

Laut deren Angaben ja, wissen tut man es natürlich nicht. Wäre aber auf jeden Fall ein riesen Skandal wenn das raus kommt und man könnte dann Geld von den fordern, so wie das auch bei den Facebook-Datenleaks war.

Jabosi2  17.03.2022, 12:04
@JanMarcel01

Ich würde es eher als ein offenes Geheimnis bezeichne, dass sie die Daten verkaufen.

Auswerten und mit anderen Daten in Verbindung setzen.