playstore alter bestätigen?

2 Antworten

Das Problem liegt an der Altersbeschränkung der App und tritt seit kurzem vermehrt auf.

Der Algorithmus von Google glaubt vielen Nutzern nämlich nicht mehr, dass sie ihr richtiges Geburtsdatum angegeben haben.

Die meisten User ärgern sich nun darüber, da sie anscheinend noch nicht via E-Mail über die neuen Bestimmungen zum Jugendschutz informiert worden sind. Die Fehlermeldungen dazu wurden leider auch nicht aktualisiert.

Wenn du volljährig bist, bestätige einfach unter https://myaccount.google.com/check-settings dein Alter und sei geduldig.

Teile der Ausweis-Kopie dürfen übrigens unkenntlich gemacht werden. Dann erhälst du einige Funktionen wie Standortverlauf, Personalisierte Werbung und YouTube-Videos ab 18 wieder zurück.

Sollte dir dies nicht möglich sein oder falls du Datenschutz-Bedenken hast, gibt es noch eine weitere Option. Beispielsweise kannst du APK-Dateien der betroffenen Apps (wie Discord, Telegram, Twitter, Reddit,...) installieren.

Eine verständliche Anleitung dazu gibt es hier: https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
namehalt69
Fragesteller

ich hab das mit dem ausweis versucht,aber selbst wenn ich nur mein gesicht mit dem finger verdecke sagt es das es das alter nicht lesen kann

Lexikonroboter  27.11.2021, 14:48
@namehalt69

Danke für die Rückmeldung!

Dann solltest du das Bild eben bearbeiten also schwärzen.

Ist der Jugendschutz draußen? Du kannst Apps und Spiele auch über Apk Links laden, wenn du keine Lösung findest.