Trotz Volljährigkeit keine bestimmten apps runterladen?

1 Antwort

Darüber gibt es seit einiger Zeit von vielen Usern Beschwerden.

Im Folgenden siehst Du die Auflösung woran das liegt:

Wenn unsere Systeme uns signalisieren, dass Sie eventuell unter 18 Jahren sind, ergreifen wir zusätzliche Maßnahmen, damit die Ihnen angezeigten Inhalte möglichst altersgerecht sind. Einige Google-Einstellungen und -Funktionen können abhängig vom jeweiligen lokal geltenden Recht unterschiedlich aussehen. [...]
Wenn Sie 18 Jahre oder älter sind, überprüfen Sie, ob Sie Ihr Geburtsdatum unter  Mein Konto korrekt angegeben haben. In einigen Regionen können Sie  Ihr Alter mit einer Kreditkarte oder einem amtlichen Ausweis bestätigen.

https://support.google.com/accounts/answer/11061638 (Quelle)

Detaillierte Infos u.a. zum Umgehen der Sperre im Play Store findest Du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/twitter-wird-nicht-angezeigt#answer-490741493

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱