Warum kann ich bestimmte Apps vom Playstore nicht mehr runterladen?

Was passiert denn, wenn du es versuchst? Fehlermeldung?

Ja. Also es steht dann: Lovoo konnte nicht heruntergeladen werden. Ohne weitere Informationen...

2 Antworten

Das Problem liegt an der Altersbeschränkung der App und tritt seit kurzem vermehrt auf.

________________________________

#1 GRÜNDE:

Der Algorithmus von Google glaubt vielen Nutzern nämlich nicht mehr, dass sie ihr richtiges Geburtsdatum angegeben haben.

Die meisten User ärgern sich nun darüber, da sie anscheinend noch nicht via E-Mail über die neuen Bestimmungen zum Jugendschutz informiert worden sind.

Die Fehlermeldungen dazu wurden leider auch nicht aktualisiert.

#2 BESTE LÖSUNG:

Wenn du volljährig bist, bestätige einfach unter https://myaccount.google.com/check-settings dein Alter und sei geduldig.

Einige Teile der Ausweis-Kopie dürfen übrigens unkenntlich gemacht werden.

Dann erhälst du einige Funktionen wie Standortverlauf, Personalisierte Werbung und YouTube-Videos ab 18 wieder zurück.

#3 ALTERNATIVER VORSCHLAG:

Sollte dir dies nicht möglich sein oder falls du Datenschutz-Bedenken hast, gibt es noch eine weitere Option.

Beispielsweise kannst du APK-Dateien der betroffenen Apps (wie Discord, Telegram, Twitter, Reddit, Pinterest,...) installieren.

Eine verständliche Anleitung dazu gibt es hier: https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

________________________________

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Gehe mal auf

Einstellungen-Apps-Playstore-speicher- und dann Cache leeren. Das hat bei mir öfters geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lovoo hat eine Altersbeschränkung und Googles Algorithmus ist sich bezüglich der Volljährigkeit nicht sicher...