Was macht für Dich eine gute Antwort aus?

5 Antworten

H-eight!

Für mich ist eine gute Antwort, dass es auch eine Begrüßung gibt (so finde ich es einfach angenehmer und höflicher) und eine ordentliche Art und Weise sich auszudrücken, also nicht mit "Mann" oder "bro", das mag ich gar nicht, und eben eine korrekte Rechtschreibung.

Außerdem eben auf das Thema eingehen und ruhig etwas eingehender damit befassen.

Im Großen und Ganzen eben hilfreich und höflich.

BG

Für mich ist es eine Antwort, die mit Erfahrungen und dem Willen zu Helfen geschrieben wurde und nicht nur für die Level Punkte (etc.). Außerdem sollte man die Fragestellung ernst nehmen und darauf eingehen, also nicht Mutmaßungen anstellen.

M17 Viele Grüße. Hoffe die Antwort hat dir geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist eine mit Quellen, Bildern oder Skizzen, welche leicht verständlich ist. Normale Antworten sollten so aufgebaut sein:

  • evtl. Begrüßung und direkter Einstieg ins Thema
  • Absätze
  • Rechtschreibung

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

kommt auf die Situation an:

Sie muss angemessen sein, und sollte klar die Antwort auf die Frage enthalten.

Dass die Antwort sich wirklich auf meine Frage bezieht und nicht nur auf ein beliebiges Stichwort aus meinem Text. Bei einer guten Antwort hat der Antworter meine Frage also vermutlich aufmerksam durchgelesen.