Warum vergeben so viele Leute keinen Stern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einigen scheitert es ja leider schon vorher bereits daran, sich für Antworten zu bedanken bzw. in irgendeiner Weise auf diese zu reagieren, egal ob es nun ein Hilfreich, ein Danke oder ein Kommentar ist. Da wundert es mich dann auch nicht, wenn von solchen Nutzern auch die hilfreichste Antwort nicht vergeben wird. Im Allgemeinen kann das aber natürlich verschiedene Gründe haben.

Ich denke, dass sich einige Nutzer nur registrieren, um eine Frage zu stellen und sich nach dem Erhalt einer passenden Antwort nicht noch mal hier blicken lassen, um dann nach 24 Stunden die hilfreichste Antwort zu vergeben. Von manchen bekommt man sie dann noch nach einiger Zeit. Ich bekomme manchmal sogar noch welche auf Antworten von vor einigen Monaten oder gar Jahren.

Andere wiederum haben vielleicht einfach keine Lust dazu oder denke nicht daran. Gibt dann zwar eine Erinnerung, aber die wird dann vielleicht auch von manchen ignoriert. In manchen Fällen trifft sicher auch zu, dass keine passende Antwort dabei war. Manche wollen sich vielleicht auch nicht auf eine Antwort festlegen, wenn mehrere Antworten die Frage beantwortet haben und ich sage mal gleichermaßen hilfreich sind.

Manche User interessieren die Antworten auf ihre Fragen gar nicht wirklich denke ich und somit geraten sie auch in Vergessenheit.

Das kann verschiedene Gründe haben.

Manche können sich nicht für eine hilfreichste Antwort entscheiden und vergeben diese daher dann gar nicht.

Manche vergessen es einfach.

Manche wollen es einfach nicht.

Manche wissen auch gar nicht das man die "hilfreichste Antwort" überhaupt auszeichnen kann und wundern sich darüber das gutefrage sie darauf hinweist obwohl sie doch schon "Hilfreich" Bewertungen bei den Antworten gegeben haben.

Andere kommen nur auf gutefrage wenn sie eine Frage haben und bleiben solange bis sie eine Antwort erhalten haben, oder nicht einmal das.
Manche solcher Leute vergeben dann erst Monate oder Jahre später den Stern.

Man kann hier grob unterscheiden zwischen Stammusern und solchen, die nur hier reingehen, wenn sie ein temporäres Problem haben. Letztgenannte sagen hier "Adieu", sobald man ihnen geholfen hat. Das sollte man irgendwie auch tolerieren. Sie sehen gutefrage.net nicht als eine Community, die sich täglich mit den anderen trifft. Ihnen ist vermutlich auch gar nicht bewusst, dass es hier DH, HA, Komplimente und FA gibt.

Man spart eben wo man kann. Auch "Danke" lassen zu wünschen übrig. Macht nix.