was macht euch mehr verrückt: ex online aber schreibt nicht oder wenn er nicht mehr online kommt?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Weder noch. Wenn Ex dann Ex, das ist meine Lebenseinstellung.

Auch wenn er angeblich noch Gefühle hätte für mich. Ex ist Ex. Hat man einander noch irgendwo in der Freundesliste, heißt es ja nicht das man automatisch Kontakt hat/ haben muss.

Seh ich auch so wie du, aber letztendlich würde ich mich von keiner der beiden Möglichkeiten verrückt machen lassen. Ich würde einfach versuchen, nicht auf den online-Status zu schauen. Du hast doch sicher besseres zu tun, als vor dem PC zu hocken und den online-Status von deinem Ex zu stalken. Klar kann das schwer sein, aber man darf sich auf keinen Fall seinen Stolz nehmen lassen!!

Scheinbar weiß der Kerl nicht, was er will. So einen hatte ich auch mal, und nachdem ich ewig lange auf ein weiteres klärendes Treffen gewartet hatte, aber immer nur hingehalten wurde, hab ich es irgendwann psychisch nicht mehr ausgehalten. Ich hab ihn einfach blockiert und dadurch ging es mir sofort VIEL besser.

Wieso sollte mich auch nur eines dieser Szenarien verrückt machen? Meine Ex ist meine Ex. Es gibt einen Grund, dass es so ist und da wir keine Beziehung mehr haben, haben wir auch keine Erwartungen/Verpflichtungen uns gegenüber.

Keins von beiden, Ex ist Vergangenheit! Merkst du, dass du dein Leben in die Hand deines Ex`s gegeben hast?

Lösche und blockiere und schaue, dass du im Leben voran kommst, überlasse nicht die Entscheidung von deinem Leben ihm, sondern ENTSCHEIDE DU über dein Leben.

Wenn es sich um meinen Ex handelt, juckt es mich nicht mehr, was er tut. Ich bin grundsätzlich kein Mensch, der sich an der Vergangenheit festklammert.

Wieso verschwendest du deine Zeit damit, zu gucken, was dein Ex macht?

Schwierige Frage
Also ich hab meinen Ex auch noch nicht gelöscht 😊 schaffe ich irgendwie nicht. Er hat mich allerdings auch nicht gelöscht 😁 und ab und zu schreiben wir noch.
Ich stalke ihn ehrlich gesagt auch oft, aber nur über WhatsApp. Mich macht es immer wahnsinnig wenn er für Stunden nicht online war. Zuerst denke ich immer was ist so wichtig das er die ganze Zeit nicht online war. Anfangs denke ich dann immer er hat vllt ein Date oder so; wenn's die vier Stunden überschreitet fange ich an mir Sorgen zu machen. Er ist nämlich sonst ständig online. Heute z.B. War er zuletzt um 19Uhr online, das macht mich schon die ganze Zeit fertig und ich kann deshalb nicht schlafen :( ....

Wenn derjenige ex ist, sollte Dich das nicht mehr kümmern.

Mein Rat: Loslassen und anderweitig orientieren.

Da ich generell kein Freund von solchen Spielchen bin - und es immer dazu kommt - blockiere ich die Person einfach

Wenn dich das stört, dann rate ich dir das auch

Cariina95 23.09.2016, 00:55

ja du hast recht solche spielchen kommen immer wieder auf, mich interessiert einfach wie andere darüber denken, aber leider beantwortet keiner so richtig die frage

0

mein ex? juckt mich keinen feuchten dreck mehr.

gewöhn dir die einstellung auch mal an, bringt dich sehr viel weiter in trennungsprozess!

Cariina95 23.09.2016, 00:48

ja, das war aber nicht die antwort zur frage :)

0
meggie105 23.09.2016, 00:51

mmh doch, schon. wenn du dir diese einstellung nämlich angewöhnst, brauchst du dir gar keine gedanken über solche kindergartenspielchen mehr zu machen ;)

2
meggie105 23.09.2016, 00:56

doch :)

0
Cariina95 23.09.2016, 01:05
@meggie105

das ist mir jetzt zu blöd, denk was du willst :D die frage war ein entweder/ oder und das wurde nich beantwortet und wenn du der meinung bist dein ex juckt dich nicht mehr ist es auch ok, beantwortet allerdings nicht meine frage

0

Mach es dir selbst leichter und lösch ihn. So musst du dich nicht mehr mit solchen Fragen quälen.

SalihYilmaz91 23.09.2016, 00:38

Du hast das Grundprinzip des stalkens des Ex oder der Ex nicht verstanden. Es herrscht in der neuen Generation gewisse Eifersucht, nachdem sich die Leute getrennt haben. :-)

0
ragazza010 23.09.2016, 00:43

Ja, manche können einfach nicht loslassen. Als ob stalken irgendwas verändern würde. Leute, die das tun, machen sich im Endeffekt nur selbst fertig.

2
Cariina95 23.09.2016, 00:59

ach mensch leute! :D natürlich macht stalking einen selber fertig, mich interessiert einfach nur wie andere leute darüber denken und warum sie so denken einfach weil ich mich selbst so am besten damit auseinandersetzen kann! wenn ich blockieren will, dann blockiere ich von selbst ohne den rat eines anderen

0
ragazza010 23.09.2016, 01:04

Um deine Frage zu beantworten:
Mich würde weder das Eine noch das Andere fertig machen.
Warum? Weil ich nach einer Trennung nicht die Erwartung hätte, dass der Ex sich meldet. Dein Ex kann tun und lassen, was er will.
Merke dir eines: Menschen gehören einem nicht!

2
Cariina95 23.09.2016, 01:08
@ragazza010

interessant, danke dass du wenigstens auf meine frage eingegangen bist :) ja, bei einer 8 jährigen beziehung die in der letzten zeit ein häufiges on/off war ist das mit dem nicht melden bei mir eben nicht der fall, ich habe leider nur keinen klaren cut weil er mir eben auf die eine weise sagt er liebt mich und auf die andere weise auf ich will keine beziehung mehr und das verwirrt mich und ich bin mich eben sehr am fragen ob das nun wirklich endgültig aus ist, wir hatten zwar schon gespräche darüber aber irgendwie kommt es zu keiner klaren antwort seinerseits

0
Dichterseele 23.09.2016, 01:23
@Cariina95

Wenn er keine Beziehung mehr will, dann kannst Du die Liebe vergessen - oder Dich mit Sozialpsychologie beschäftigen und rausfinden, was in Eurer Beziehung trotz Liebe falsch gelaufen ist...

Dass er nicht eindeutig Farbe bekennt ist vermutlich der typisch männlichen Feigheit geschuldet. Die meisten Kerle haben nicht den Mumm, einer Frau ins Gesicht zu sagen, was Sache ist.

Lass ihn fallen, lerne aus den Erfahrungen und halte nach einer Pause des Indichgehens die Augen offen nach einem, mit dem Du besser harmonierst.

Am gewesenen Glück zu klammern ist Zeitverschwendung.

1
ragazza010 23.09.2016, 01:14

Lass ihm noch Zeit und bitte ihn dann um ein klärendes Gespräch. Mach dir aber keine Hoffnungen, dass aus euch wieder was wird.

0

Ich hab kein Ex. Und wenn nicht, würde er mich nicht interessieren.

was interessiert mich der oder die ex ??

sowas pfeift an mir vorbei ohne widerstand

Cariina95 23.09.2016, 00:53

interessieren im sinne von wenn du die verlassene bist

0
catweasel66 23.09.2016, 00:54
@Cariina95

such dir nen neuen partner...ne aufgewärmte beziehung geht zu 95% eh wieder in die hose mit noch mehr zirkus

2
Cariina95 23.09.2016, 01:15
@catweasel66

wenn das einfach irgendein ex wäre, ja klar wäre das auch meine meinung, aber unsere story ist einfach kompliziert und ging auch jahrelang deswegen ist es nich ganz so einfach wie wenn die beziehung vllt 2 jahre ging...

0

ein Grund mehr alles löschen

Was möchtest Du wissen?