Was macht euch am leben am meisten freude?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

liebe 40%
Das leben selbst 20%
Menschen 13%
Macht 7%
jugend 7%
schule 7%
arbeiten 7%

9 Antworten

Das leben selbst

In Deutschland leben viele Menschen um zu arbeiten, setzen sich 8h vorm Screen etc. Meine Meinung ist das nicht der Sinn des Lebens und diese Leute haben nicht verstanden was leben ist. Ich arbeite nur damit ich leben kann. Ein gewaltiger Unterschied. Was bringt höher schneller weiter wenn es meist nur Zeitverschwendung ist und am Ende man unzufrieden ist? Die Urvölker machens richtig. Natürlich gibt es auch welche die sehr gerne für ihren Beruf auch ihre Freizeit investieren. Ohne sie hätten wir keine Raumfahrt, Technologie, usw. Nach meiner Erfahrung ist das für den Großteil selten der Fall. Jeden Falls muss es da schon ein Zusammenhang geben, dass Industrienationen unglücklicher sind, depressionen zunehmen usw. Und liebe gehört für mich natürlich zum Leben leben dazu :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liebe

Hallo!

Liebe, und das reiten macht mich unglaublich glücklich <3

Besonders in der Natur zu sehen, wie alles so wunderschön gemacht wurde. Faszinierende Tiere, Pflanzen.. 🌻

Liebe Grüße und bleib gesund 👋

lordmere
Fragesteller

Danke. :)

Die Antwort „Menschen“ wäre zu kurz gefasst. Und würde so auch nicht stimmen. Zutreffender für mich wäre: „Menschen die sich ungeniert wundern können“ Lass dir das niemals nehmen, oder einreden das du zu alt dafür bist. Sich zu wundern wie ein Kind ist eine der erfüllendsten und faszinierendsten Gaben des Menschen. Und das es immer wieder welche unter ihnen gab, die niemals damit aufgehört haben hat einen elementaren Teil der Entwicklung ausgemacht zu dem was wir heute sind. Staune was das Zeug hält. Wundere dich glücklich. Dann wirst du das wahre Wesen der Welt erfahren.

liebe

Das einzige, was dem Leben einen Sinn gibt. Egal ob freundschaftliche, familiäre oder romantische :)

Das leben selbst

Gar nicht so einfach zu beantworten als Lebenskünstler weil ich das Leben, die Menschen, die Liebe, die Jugend und meine Arbeit liebe. Hab mich deshalb für das allumfassende "Leben selbst" entschieden. Als heute nur noch Gelegenheitslehrer, könnte ich die Schule auch noch dazu nehmen.

Das einzigewas mich gar nicht interessiert ist Macht.

Eine schöne Frage!