Was macht euch als Paar stark?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass wir eine Einheit sind. Unsere Schwächen sind gleichzeitig unsere Stärken.

Snake34  22.08.2023, 12:45

Hallöchen Brainfog.. Danke für das Sternchen

Ich war schön öfter ein echtes Paar, in mehreren Beziehungen.

Echte Stärke hat mir keine der Beziehungen gegeben.

Dann lernte ich einen Mann kennen, 15,5 Jahre jünger als ich, gebunden, wie sich erst nach 2 Jahren heraus stellte.

Wir haben eine Seelenverbindung, auch wenn wir kein Paar sind.

Es macht uns stark, dass der Andere da ist und einen selbst in der schrägen, seltsamen, unkonventionellen Art genauso mag und will, wie man ist.

Ohne den gesellschaftlichen Status und das genetischevä Material für zukünftige Nachkommen zu checken.

Einfach von Mensch zu Mensch..scheiß was auf Altersunterschiede, Kilometer Entfernung und andere Beziehungen.

Die Seelen haben sich gegenseitig erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offene und direkte Kommunikation. Man kann nicht alle unterschiedlichen Bedürfnisse ausgleichen, aber dies klar und deutlich ansprechen und gemeinsam nach einem Weg suchen.

Vertrauen, Gelassenheit und Respekt sind die Grundlage dafür. Damit kann man jeden Tag versuchen, dem anderen das Leben leichter zu machen. Hier ist es auch viel erfolgreicher, selbst damit zu beginnen, anstatt dies vom anderen einzufordern. :-)

Darüber hinaus muss es aber auch einfach passen. Wenn es nicht passt, ist es respektvoll, sich bei Zeiten zu trennen.

das wir durch dick und dünn gehen und zusammen jedes Problem beheben unduns gegenseitig stützen

die letze zeit hat mir wieder ganz besonders gezeigt das wir zusammen alles schaffen, auch wenn alles zusammenbricht stehen wir zusammen.