Was macht eine Sextherapeutin?

4 Antworten

Ne, dann wäre sie ja eine Prostituierte!

Eine Sextherapeutin hilft bei der Kommunikation bei Beziehungproblemen, Sexsucht oder Bettflauten. Und versucht mit dem Paar oder Betroffenen neue Ansätze für ein erfülltes Liebesleben zu finden.

Mir wäre es aber neu, wenn die Gesetzliche Krankenkasse da was bezahlen würde.

Siehe auch https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sexualtherapie

cst93072  24.10.2019, 23:43

Auch bei Vergewaltigungen, körperlicher Behinderung, Impotenz Pornosucht oder pädophilien Gedanken kann so eine Therapie angebracht sein.

Ist nur eine Form der Prostitution.

Je nach Umfang der Dienstleistung. Hier wird sie oft bei Menschen mit Behinderung angewandt. Oft ist hier die Sehnsucht nach Nähe am größten.