Was macht ein Mensch zum Prophet?

3 Antworten

Einfach gesagt: wenn Gott eine Person zum Propheten erwählt, dann macht das die Person zu einem Propheten. Das passiert immer wieder in besonderen Situationen, eenn Gott den Menschen irgendwas mitteilen will, also ein Sprachrohr braucht.

indem ein vorgängerprophet den schon vorhergesagt hat und die zeitzeugen es bestätigen, dass er es genau ist.... müssen schon eine menge zeitzeugen sein, damit das was wird

Das kann zweierlei sein.

Erstens der Wahn im Namen irgendwelcher imaginärer unsichtbarer Figuren , so gen. "Gott" - heiten den Leuten irgendwelchen Schwachsinn erzählen oder das Kalkül genau das Selbe zu tun, aber im Wissen das man die Zuhörer belügt und betrügt um sie zu manipulieren bzw. von ihnen zu profitieren.

gottesanbeterin  10.04.2023, 17:37

Deine Antwort bezieht sich auf falsche Propheten, von denen es zur Genüge gibt. Wenn allerdings etwas falsch sein kann, muss es auch das echte, richtige geben.