was macht ein entführer mit ein kind?

9 Antworten

Wie definierst du „entführte“ Kinder? Einfach verschwunden, nachweislich von Fremden gekidnappt, von einem nichtsorgeberechtigten Elternteil verschleppt?

Die Aufklärungsquote vermisster Kinder (bis einschließlich 13 Jahre) entsprach 2020 nahezu 97,3%. Mehr als die Hälfte der noch vermissten Kinder sind unbegleitete Flüchtlinge, gehören zu den sogenannten Dauerausreißern/Streunern oder wurden ihren Sorgeberechtigten entzogen.

Streitigkeiten der Eltern über die Ausübung des Sorgerechts sind typische Fälle von Kindesentziehungen, insbesondere wenn die Eltern aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammen. Die der Polizei angezeigten Fälle von Kindesentziehung werden als "Vermisstenfälle" erfasst, solange eine Gefahr für die Kinder im polizeilichen Sinn nicht ausgeschlossen werden kann. In aller Regel besteht in diesen Fällen jedoch keine Gefahr für die Kinder.

Bei dem verbleibenden Teil der vermissten Kinder ist zu befürchten, dass diese Opfer einer Straftat oder eines Unglücksfalls wurden, sich in einer Situation der Hilflosigkeit befinden oder nicht mehr am Leben sind.

Hierzu zählen auch die Kinder, die vermutlich ertrunken sind, deren Leiche aber nie gefunden werden konnte.

Insgesamt kann man sagen, dass tagtäglich zwar viele Kinder als vermisst gemeldet werden, dass aber glücklicherweise der Verbleib nur weniger auch nach längerer Zeit nicht geklärt werden kann.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Jeder Entführer hat andere Absichten mit der Entführung eines Kindes.

Manche ziehen das Kind als ihr Eigenes groß, manche wollen die Eltern anhand der Entführung um Geld erpressen, andere Entführer halten das Kind eingesperrt in einem Zimmer und misshandeln es körperlich und/oder sexuell über Jahre. Oder sie bringen das Kind um, vergewaltigen es vorher oder bringen es direkt um, ohne es zu vergewaltigen.

Das ist bei jeder Entführung total unterschiedlich!

Im Regelfall führt er ein ganz normales Leben mit dem Kind.

Denn zu weit über 90% werden Entführungen von den Eltern selber durchgeführt.

D.h. geschiedene Eltern, einer der beiden setzt sich mit dem Kind in ein anderes Land, meist seine ehemaliges Heimatland ab, und lebt dort ein ganz normales Leben mit dem Kind.

was der entführer mit einem Kind macht?

Die Gefahr ist immens, dass er es ermordet.

Also ich habe mal gehört das ein Junge entführt wurde und anschließend gezwungen sein Geschlecht zu wechseln also mit Vag*na

Woher ich das weiß:Recherche