Was macht eher dick? Fett, Kohlenhydrate?

11 Antworten

Um eins vorab zu klären, gehört Zucker zu den Kohlenhydraten und des weiteren kannst du keinen Zucker wirklich vermeiden, denn er in fast jedem Lebensmittel versteckt. Du solltest allerdings deinen anteil an succrose (zucker) und deinen konsum an kohlenhydraten reduzieren. Indem du auf süßwaren oder all son ungesundes zeug nicht verzichtest, aber deinen konsum einfach reduzierst. In meinen augen kommt es immer darauf an was du für eine person du bist und wie viel sport du treibst, um dementsprechend deine ideale ernärhungsweise zu bestimmen. Allgemein sollte man zum abnehmen den anteil an kohlenhydraten reduzieren. Versuche ebenfalls kein fett mit kohlenhydraten zu combinieren, denn dies macht wirklich dick! du kannst an sich viele produkte zu dir nehmen, die fett enthalten, (fisch aber auch Milchprodukte oder fleisch und all sowas). Vermeide aber sie mit Kohlenhydraten zu kombinieren (Brot, Nudeln....) Wenn du ein Mensch bist, der viel sport treibt solltest du allerdings vor dem training kohlenhydratreiche lebensmittel zu dir nehmen für den gewissen energy boost. oder einfach vor dem training obst essen ( entählt fructose und gehört ebenfalls zu den kohlenhydraten). Also lass dir nicht einreden fett sei ungesund! das stimmt nicht du könntest an sich so viel fett essen wie du willst, wir brauchen sogar mehr fett als kohlenhydrate! aber achtung sobald du fette mit kohlenhydraten kombinierst ist es nicht mehr ganz so gesund.

Auf alles ein wenig, aber auf gar nichts komplett. Der Körper braucht definitiv jeden dieser drei Nährstoffe und ein Verzicht bedeutet immer einen Mangel und ist nicht gesund.

Auf Zucker fast komplett verzichten, Kohlenhydrate und Fett nur mäßig zu sich nehmen und Eiweiss ist o.k., aber Verzicht bringt nie was, sondern eine gesunde Mischkost und Ernährungsumstellung.

warum machen protein shakes dick wenn man keinen sport treibt?

obwohl sie weder fett zucker noch Kohlenhydrate haben bzw nur ganz wenig

...zur Frage

Workout aber auf Milch verzichten?

Hallo, ich will wegen meine Haut eher auf mehr auf Milchprodukte wie Griechischer Joghurt oder Skyr verzichten, gibt es andere gute Alternativen die die Menge an Proteinen/Eiweiß die mir z.B. einer Portion Skyr gibt aber nichts mit Milch, wenig Zucker und idealer Weise wenig fett hat. (Abgesehen von Fleisch)

...zur Frage

Wie viele Gramm Kohlenhydrate pro Tag um abzunehmen?

Ich habe heute 2 Packungen Darvida Leinsamen gegessen und 1 Apfel. Das waren 65g Kohlenhydrate, 12g Eiweiss, 10g Fett und 391kcal. Ich will nicht mehr essen weil ich schon so viele Kohlenhydrate heute gegessen habe und ich eigentlich nur 20g essen will. Ich weiss leider nicht wie viel Gramm Kohlenhydrate ich pro tag essen darf um abzunehmen.

...zur Frage

Wie viel Gramm Kohlenhydrate sollte man täglich zu sich nehmen?

also so viele Kohlenhydrate um nicht zuzunehmen sondern eher gleichgewichtig bleiben oder abzunehmen

...zur Frage

Ist Rollmops eigentlich gesund oder eher nicht?

Hallo,

Eigentlich hasse ich den meisten Fisch, habe aber heute mal Rollmops probiert und der schmeckt voll gut und da der gut schmeckt habe ich mal auf die Nährwerte geschaut xD

Zwar viel fett aber keine kohlenhydrate, kein zucker also unter 0,1 gramm auf 100 gramm und viel Eiweiß.

Ist also Rollmops gesund oder eher doch nicht?

...zur Frage

Sollte man auf Kohlenhydrate verzichten und mehr Fett zu sich nehmen?

Hi Leute,

ich habe mich gerade im Internet nach Low Carb Gerichten umgeschaut, da ich abnehmen möchte und dies wohl eine sehr gute Methode sein soll. Dann ist mir jedoch aufgefallen das dort überall zwar wenig Kohlenhydrate in den Gerichten sind dafür aber viel Eiweiß und vorallem auch relativ viel Fett. ( Beispiel: 4g Kohlenhydrate, 27g Eiweiß, 34 g Fett )

daraufhin hab ich nochmal gegoogelt und erfahren das es beim Abnehmen der hilfreich wäre so viel Fett zu sich zu nehmen, solang die Kohlenhydrate gering sind.

Aber stimmt das wirklich, kann mir da jemand genaueres erklären oder hat jemand Erfahrungen mit einer Low carb Diät gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?