Was macht die Fledermaus da?

Sie steckt nicht fest, erkennt man auch auf den Bildern.

13 Antworten

Sie ruht sich wohl etwas aus und schläft.
Sie würde wohl von der Dämmerung überrascht. Heute Abend geht sie dann wieder auf Insektenfang.

Von Experte Asporc bestätigt

Fledermäuse sind Nachtaktiv, sie schläft also mit grosser Wahrscheinlichkeit ;)

Minimalistin735  08.07.2021, 13:31

Dachte ich auch, aber sieht auch bisschen so aus als würde sie Fest hängen.

Wonderworld01  08.07.2021, 13:32
@Minimalistin735

Findest du? Für mich sieht es einfach aus als würde sie sich eben festhalten um nicht runterzufallen, so machen sie das eben.

Gretanonymous
Fragesteller

Ja, aber die schlafen doch immer in Höhlen oder so und nicht an Hauswänden.

Wonderworld01  08.07.2021, 14:27
@Gretanonymous

Doch ab und zu schon, wir hatten auch mal eine die vor unserer Haustür an der Wand schlief und zwar über zwei Monate lange (also in der Nacht war sie nie da aber den Tag über eben schon :)

Eigentlich ist es nicht normal das eine Fledermaus bei Tag an der Wand hängt. Ich glaube Du solltest Handschuhe anziehen und schauen ob es festhängt und wenn möglich befreien.

Du merkst es ja wenn Du Ihr zu nahe kommst ob sie wegfliegt. Wenn nicht braucht sie dringend Hilfe.....

Gretanonymous
Fragesteller

Sie hängt nicht fest

Gretanonymous
Fragesteller

Aber sie fliegt auch nicht weg

Sie schläft, lass sie halt.