Was macht dich glücklich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es meine zwei Lieblingsmenschen gibt und ich von ihnen geliebt werde. Wenn es mir und meinen Lieben gesundheitlich halbwegs gut geht. Wenn man mir gern und uneigennützig hilft.

Unser Garten, (ein Ort der Freiheit und weitgehender Abgeschiedenheit).

Der Geruch des Sommers, das Geräusch eines Wasserrinnsals und Blätterrascheln, der Duft und die Schönheit von Bäumen und Blumen. Der Geruch der in der Luft liegt, wenn ein Rasen frisch gemäht wurde.

Ein leckeres Essen, Grüner Tee mit viel Zitrone.

Kleine süße Tiere.

Meine Erinnerungen an bestimmte Kinderjahre und der Ort, wo ich lebte.

Danke für diese schöne Frage !!

Geld Ne spaß wenn ich Zeit mit Personen die mir wichtig sind verbringe

Alles, was mein Herz berührt!
Und das kann durchaus Verschiedenes sein.
Und die Tiefe und Dauer des Glücksgefühls kann auch unterschiedlich ausfallen.

BigMaul
Fragesteller

Wenn man sich vor etwas Angenehmem enthält, dann rührt es dich

Tamtamy  08.10.2023, 18:45
@BigMaul

Wie meinst du das? (Vielleicht ein Beispiel? )

Tamtamy  08.10.2023, 18:46
@BigMaul

Ah! Guter Punkt!
Körperliches Wohlbehagen - wie z.B. durch gutes Essen - kann mich auch (für eine Weile) glücklich machen.

Ich würde so gerne mal kuscheln wollen, Liebe spüren, gestreichelt werden.

BigMaul
Fragesteller

Erwartung ist auch cool

Wandkosmetiker  08.10.2023, 18:50

Dann lerne dich selbst zu lieben. Nur wer sich selbst liebt, kann Liebe anderer wirklich entgegen nehmen.

Meine Familie, mein gutbezahlter Job, die Natur, Berge, Sport und mein gesamtes Leben.