Was macht der Zahnarzt bei einem schwarzen Zahn?

hier seht ihr den zahn :( - (Zähne, Zahnarzt)

5 Antworten

Hallo, da der Zahn wurzelbehandelt ist, ist es vollkommen normal das er dunkel wird. Es besteht die Möglichkeit diesen Zahn zu überkronen - das kann jedoch nur dein Zahnarzt entscheiden. Falls der Zahn nun nicht zum Überkronen geeignet ist, besteht noch die Möglichkeit, den Zahn zu entfernen und diese Lücke überbrücken zu lassen. Lass dich einfach mal von deinem ZA in diese Richtung beraten.

Vg

Leider werden Zähne durch eine Wurzelbehandlung immer Grau. Das ist ganz normal und der Zahnarzt hat es dir bestimmt vorher erzählt.

Es gibt die Möglichkeit den Zahn von innen Bleichen zu lassen. Das Kostet aber.............

Du kannst den Zahn auch Optisch mit Kunststoffmasse von außen Versiegeln lassen die Zahnfarbe hat.

http://www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&view=category&id=14&Itemid=100011

Ich kann nur von meinem Praktikum beim Zahnarzt berichten. Also er hatte auch eine Patientin da, er hat halt einen Abdruck gemacht um ein "Brückenglied" anfertigen zu können. Aber was genau dein Zahnarzt machen wird, das kann dir keiner vorher sagen ;-)

Der ist nicht schwarz sondern grau.  Habe ich auch gerade muss jetzt am Dienstag hin. Eird bestimmt eine erneute Wurzelbehandlung

Weg damit.