Was macht der Vollmond wirklich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Minay

  1. Vollmond war wirklich letzte Nacht.
  2. 33% der Leute hatten schon solche Effekte bei Vollmond (schlechter Schlaf, Kopfschmerzen, etc.)
  3. Nein, das stimmt nicht. Wenn man z.B. schlechten Schlaf hat, sucht man eine Erklärung. Einmal fällt dieser schlechte Schlaf auf Vollmond, und man glaubt daran lag es. Das setzt sich im Unterbewusstsein fest, und der Körper hat sogar dann ohne Grund Schlafprobleme.
  4. Das macht aber sonst nichts.

  5. Hoffe ich habe geholfen, LLG MImosa1

Danke für den Stern!

0

Wissenschaftlich gesehen hat der Vollmond keine Einfluß auf die Menschen. Zahlreiche Tests und Studien haben das ergeben. Kopfschmerzen kannst du auch wegen des Wetters haben . das haben viele Menschen. der Mond hat aber nach wissenschaftlichem Stand nichts damit zu tun.

Wissenschaftlich gesehen hat der Vollmond keine Einfluß auf die Menschen.

Naja, der Vollmond sorgt für mehr Licht auf der Erde. Das führt zu weniger Kriminalität und mehr Unternehmerlust bei Nacht. Möglicherweise führt es auch zu weniger Unfällen.

Also gar keinen Einfluss auf den Menschen hat der Vollmond bestimmt nicht.

0

vollmond und auch die phase kurz vorher hat (ohne dass es dafür eine wissenschaftlich plausible erklärung gibt) einfluss auf das schlaf- und traumverhalten fast aller menschen. wenn du daher unruhig schläfst und z.b. schnell migräne bekommst, hat das sicher damit zu tun. wenn das heftiger wird, würde ich aber einen arzt aufsuchen.

Schindel und Kopfweh?

Hallo :) Bin heute Morgen mit unglaublichen Kopfschmerzen aufgewacht und habe eine Aspirin genommen über den Tag wurden die Kopfschmerzen besser wenn ich aber ruckartige Bewegungen machen habe ich ein unglaubliches stechen im Kopf dazu ist mir seit einigen Stunden schlecht und schwindelig was könnte das sein ? LG

...zur Frage

Erbrechen, Durchfall und Schüttelfrost?

Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem: Seit ich gestern Langos gegessen habe, hab ich mich total elend gefühlt. Bin allerdings ins Bett und nach 3 Stunden wieder aufgewacht, weil mich Schüttelfrost und Übelkeit geplagt haben. Hab dann auch erbrochen. Bin dann mit wahnsinnigen Kopfschmerzen und Schüttelfrost, zu bett. Zwei Stunden später, wache ich wieder auf. Bauchweh, Durchfall und Kopfschmerzen. Was kann man dagegen tun, bitte um schnellen Rat! Danke!

...zur Frage

Warum kann ich bei Vollmond so schlecht schlafen?

Es ist mal wieder Vollmond gewesen und ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen. Ich bin immer wieder aufgewacht . Geht es euch bei Vollmond auch so?

...zur Frage

Vollmond -> Kopfschmerzen

Ich habe so ungefähr alle 2-4 Monate einmal heftige Kopfschmerzen und zwar immer genau (!!) dann, wenn Vollmond ist. Ich habe die letzten Male sehr genau drauf geachtet und einen so krassen Zufall gibt es glaube ich nicht. Es kann aber nicht am Licht liegen, dass in Vollmondnächten bekanntlich heller ist als sonst, da ich Rolläden habe. Der Mond hat ja zum Beispiel auch Auswirkungen auf das Wasser auf der Erde (Ebbe und Flut) Kann es wirklich sein, dass durch irgendeine Art magnetischer Strahlung meine Kopfschmerzen auftreten? Oder irgendwas in der Richtung ? :D Danke für Antworten!

...zur Frage

Migräneanfall: Wie lange mit Triptan warten nach Aspirineinnahme?

Hallo! Ich habe gerade einen Migräneanfall. Ich hab vor ca. 3 Stunden ein Aspirin Akut (oder Aspirin Migräne wie es in Deutschland heißt) genommen und mich schlafen gelegt. Normalerweise erledigt das den Job, heute bin ich aber nach 1 Stunde aufgewacht und die Migräne war noch da. Nun ist mir gerade eingefallen dass ich mir vor ein paar Wochen in der Apotheke Dolortriptan besorgt habe, weil ich es mal ausprobieren wollte. Kann ich das nun einfach nehmen oder sollte noch etwas mehr Zeit vergehen, da das ASS noch nicht so lang her ist?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

vollmond+regend=kopfschmerzen

hallo, ich hab wenn Vollmond ist und es gleichzeitig regnet immer so starke Kopfschmerzen. wieso kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?