Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist dazu da, die Leute zurückzuhalten, die auf die Bühne stürmen wollen oder sich ins Fernsehen schleichen wollen. Er sorgt dafür, dass der Auftritt geordnet und wie geplant ablaufen kann.

Außerdem ist er für die Sicherheit der beiden Sänger zuständig. Er muss aufpassen, dass niemand die beiden angreift, was leider auf solchen Veranstaltungen auch manchmal passiert. Vor allem in dem Moment, wo jemand auf die Kamera losstürmt und er ihn festhalten muss. Da muss er einerseits von einem Angriff ausgehen und ihn schon deshalb festhalten und aber auch ihn davon abhalten, dass er durch sein Verhalten den Weg versperrt und somit den Ablauf stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🦈

Was macht der Ordner da?

Ordnen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Great03
Fragesteller

Der hat den einen Typen ja richtig weggeschleppt