Was machst du, wenn du dein bestes für das Unternehmen gibst, aber es für das Unternehmen nicht gut genug ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an:

Wenn mir der Job/Kollegen/Unternehmen grundsätzlich gefallen und ich sehe, dass ich zeitnah den Anforderungen gerecht werden kann, indem ich etwas lerne oder in meinem Verhalten ändere, würde ich das tun.

Wenn ich die Anforderungen als ungerechtfertigt/ für mich unerfüllbar ansehe und ich auch keine Perspektive sehe, dass sich das ändert, würde ich mir einen anderen Job suchen, in dem meine Fähigkeiten geschätzt werden

Quiet Quitting, Innere Kündigung. Das Unternehmen bemerkt es ja nicht mal ansatzweise, aber Hautsache ich mache das was für mich und meine Familie das beste ist, und Schüß lieber Großkotzkonzern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aufhören mein Bestes zu geben. Ich kann den Wunsch des Unternehmens ohnehin nicht erfüllen. Ich kann aber entscheiden ob ich das reine Minimum an Arbeit erbringe, um mich dort irgendwie über Wasser zu halten oder wirklich Zeit und Herzblut in die Sache investiere, um am Ende nur noch enttäuscht zu werden.

Das "Unternehmen" bitten mich dementsprechend zu entwickeln.

Einsehen das man dessen nicht gewachsen ist