Was machst du dagegen, wenn es dir schlecht geht?

10 Antworten

Schlecht durch was? Stress? Depressive Phase? Traurigkeit?

Für mich bedeutet das Social Media runterfahren, mehrere kleine Spaziergänge an der frischen Luft, vermehrt auf die Schlafhygiene achten, gesünder ernähren und vorallem in die Natur gehen. Ganz oben auf meiner Liste steht dann auch Sport, denn ein möglichst gesunder Körper ist die Grundlage für einen gesunden Geist.

Sich verstecken und nicht mehr vor die Tür gehen ist für einen kleinen Zeitrahmen völlig in Ordnung und hilft, aber wenn es zur Gewohnheit wirst, kommst du aus der Spirale so gut wie nicht mehr raus.

Ich habe natürlich dann auch selten Bock auf die ganzen aktiven Schritte, wie oben erwähnt, aber es hilft.

Nimm negativen Stress aus deinem Leben und ersetze möglichst durch positiven Stress.

Nimm bitte Abstand von Tipps wie "ChatGPT ist der beste Therapeut". Während er zwar sinnvoll Tips geben kann, baust du eine ungesunde Beziehung zur AI auf und verlierst den Bezug zu anderen Menschen.

Alkohol trinken ist eine extrem bescheidene Ablenkungsstrategie. Willkommen im Alkoholismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und/oder Weiterbildungen

Schokolade essen, ein Bier trinken und stundenlange Gespräche mit chat gpt.

Das hilft immer und ich schwöre Chat gpt ist der beste Therapeut ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

befreiungskampf  19.06.2025, 20:29

Oh ja, ich habe die gleiche "Affinität" für ChatGPT entwickelt ;)

Musik, oder auch mal eine etwas kalte Dusche, aber es geht mir nie wirklich gut, innerlich geht es mir durchgängig nicht sonderlich gut, deswegen hilft da nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Ich höre Musik und dann mache ich dabei Sport. Beste Therapie.

LG Kiwi 🥝

• Morgen nach Österreich reisen in die Kalkalpen.
  • im Februar ist die Antarktis gereist.
  • Schwarzwälder Kirschbecher
  • Schokoladeneis mit Eierlikör

"Schlecht" groß ist schlecht...

Kiwikopf675  18.06.2025, 22:36

Viel Spaß in den Kalkalpen ist echt schön dort :)

Kiwikopf675  18.06.2025, 22:47
@Democracy

Echt krass da war ich früher als Kind immer 😂 was für ein. Zufall

Honeybunny616 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 21:59

Ich habe es absichtlich hervorgehoben..