Was machst Du beim Kochen nicht so gern?
8 Antworten
Nach dem Kochen und auch währenddessen räume ich nicht so gerne die Küche wieder auf. Das wars dann aber auch schon :-)
aufräumen. Tim Raue käme bei mir aus dem Brüllen nicht mehr raus.
Ich koche gut, aber manchmal sieht die Küche danach aus wie nach einem Erdbeben. Meine Mutter - wie auch Tim Raue - hat immer gesagt, man muss schon während des Kochens immer wischen und aufräumen. Das konnte ich leider noch nie. Und werde es wohl nie lernen.
Ganz eindeutig Zwiebeln schneiden. Ich esse wirklich gerne Zwiebeln und verarbeite die auch wirklich mehrmals die Woche, aber das Schneiden hasse ich wie die Pest weil ich jedes Mal heule wie sonst was und meine Augen noch eine Stunde später extremst gereizt sind (wir haben hier einfach ultra scharfe Zwiebeln und da hilft auch das schärfste Messer nicht dass ich nicht heule).
Alles andere mache ich beim Kochen aber eigentlich sehr gerne. Dadurch dass ich auch sehr viel selber herstelle und gar nicht erst fertig kaufe, macht mir das Kochen an sich überhaupt keine Probleme und hilft mir auch eher beim Abschalten
Im Grunde mache ich nur die Dinge, gegen die ich keine größere Abneigung habe.
Ab und so kommt es aber doch mal vor, dass ich einen Teig auszurollen versuche. Das ist für keinen der Beteiligten eine schöne Angelegenheit.
Zwiebeln schneiden - aber die schmecken halt soo gut.