Was machen, wenn man einfach nicht aus dem Dispo rauskommt?

4 Antworten

Rede mit Deiner Bank und lass Deinen Dispo jeden Monat um 50 € reduzieren. Damit bist Du gezwungen auf 50€ zu verzichten und langfristig bist Du Deinen Dispo los.

Eine Umschuldung. Vereinbare einen Termin bei deiner Bank!

Wahrscheinlich kannst du dann einen Kredit aufnehmen, somit zahlst du weniger Zinsen und kannst den Kredit auf kleine Raten zurückzahlen.

Ich würde dir auch zu einer Umschuldung Raten, am besten schaust du online ob man einen kleinen günstigen Kredit aufnehmen kann! Notfalls kann man auch das Konto wechseln mit einem günstigeren Dispozins!

Und dann solltest du Buch führen über die Einnahmen und Ausgaben! Das hilft sehr den Überblick nicht zu verlieren! Mir hat es sehr geholfen alle Einnahmen und Ausgaben aufzuschreiben, dann sieht man auch für was man genau sein Geld ausgibt und kann dies vermeiden.

1. Ausgaben senken, da hilft ein Haushaltsbuch / Auflisten ALLER Einnahmen und Ausgaben. Geht auch Online, z.B. hier: http://www.zinsen-berechnen.de/haushaltsrechner.php

2. Umschulden. Sprich mal Deine Bank auf einen Rahmenkredit an. Funktioniert ähnlich wie ein Dispo, nur auf einem Extrakonto und zu niedrigeren Zinsen. Oder eben (wenn Du Stellen gefunden hast, an denen Du einsparen kannst) normaler Ratenkredit, mit dem Du erst den Dispo komplett ablöst, und den Du dann in monatlichen Raten tilgst.

3. Mindestens während der andere Kredit läuft, den Dispo auf dem Girokonto sperren lassen, damit Du nicht am Ende zwei Kredite laufen hast...