Was machen wenn ich mich faul fühle und nie zufrieden mit mir selbst bin?
Hi, ich habe 5 mal die Woche Fußballtraining, einmal Spieltag und einmal die Woche Pause, (mit Fußballtraining ist Technik, Ausdauer Kondition usw gemeint nicht nur auf dem Platz). Diese Woche habe ich mir aber eine leichte Verletzung im Testspiel geholt und muss deshalb eine Woche Pause machen. Das Problem ist das ich mich jetzt faul fühle weil ich sehe wie die anderen trainieren und ich es nicht machen kann aufgrund meiner kleinen Verletzung. Ich fühle mich jedesmal faul sobald ich nicht trainiere und es andere tun zb auch wenn ich mal Pause habe einmal die Woche will ich trainieren gehen weil ich mich sonst faul fühle oder nachdem Training auch wenn ich auf tiktok sehe wie Leute trainieren möchte ich obwohl ich trainieren war nochmal trainieren gehen. Hat jemand vielleicht Tipps das ich mich auch mal zufrieden gebe mit dem was ich mache und das ich meine Pause einmal die Woche genießen kann?
lg
2 Antworten
Denk dir, dass du jetzt deinem Körper die Möglichkeit geben musst um später wieder Gas geben zu können.
Denk dir, dass du nichts dafür kannst jetzt eine Pause zu machen.
Denk dir, dass eine Woche nichts-tun quasi nichts ist! Das ist wirklich ein kurzer Zeitraum in dem die Leistung nicht merklich sinken wird.
Was du auf alle fälle brauchst ist ein anderes mind-set generell. Sei zufrieden mit dir, und deinen erfolgen, sowie auf das, dass du so motiviert bist und sportlich und gesund.
Jeder muss mal pausieren.. bzw jeder macht es auch mal bewusst oder unbewusst. Manche machen es sogar wirklich absichtlich, da man bei einer Pause mal so richtig regenerieren und mit vollen Kräften wieder durch starten kann.
Geb dich einfach mal zufrieden mit dir. Du bist genug und musst nichts krasses machen oder darfst! mal ein bisschen Pause haben.
Dann erforsche, woher dieses Gefühl in dir kommt und löse den Ursprung auf.
Das sagt mein Bruder und meine Mutter auch immer aber ich habe trotzdem dieses Innere Gefühl wo zu mir sagt das ich zu faul bin und besser werden muss