Was machen um nie wieder zu arbeiten?

9 Antworten

Das Problem an der deutschen Gesellschaft ist es, dass es keiner versteht, wie es ist, wenn man einen Burn Out hatte und deshalb auf dieses Leben keine Lust mehr hat. Es wird einem dann direkt Dummheit und Faulheit unterstellt, weil keiner sich dazu bereit erklärt, sich mal in die Lage des anderen hineinzuversetzen.

Mir geht es änlich: Ich habe wie jeder einen Hochschulabschluss, trotzdem einen schlecht bezahlten Job, habe nebenbei noch ehrenamtliche Tätigkeiten, die von der Zeit her wie ein zweiter Vollzeitjob ist, ich darf da aber nicht aussteigen, weil ich mir dann bis an mein Lebensende Vorwürfe anhören muss.

Jetzt wird auch noch alles teurer und ich habe Angst, dass ich ab dem nächsten Jahr meine Mieter nicht mehr zahlen kann durch die hohen Gas- und Strompreise.

Ich habe schon öfter Berichte gelesen, von Aussteigern, die durch die Welt ziehen und mit Reiseblocks Geld verdienen. Aber leider würde mir das wahrscheinlich auch nicht gelingen.

Larissa79595
Fragesteller

ja bei mir ging dass soweit der Stress dass ich fast nur noch sterben wollte und es unsauhaltbar war alles 😅 und man dem nichts mehr positives abgewinnen konnte...man dachte dann wozu tut man sich dass an nachdem man das ganze eh hasst und ausgebrannt ist und dann kümmert es niemandem wie du bereits erwähnt hast...die denken dass man bloß faul sei aber dem ist nicht so würde ein Arbeitgeber Menschen gerechte Arbeit anbieten und bezahlen wäre es ein anderes Thema...50h arbeiten wo man die Überstunden nicht mal abbauen kann

MrClarkKent  25.09.2022, 18:06
@Larissa79595

So geht es mir momentan auch. Ich habe an nichts mehr Freude, wenn der Tag zu Ende ist, weiß ich, morgen habe ich auch nur wieder Stress und bin den ganzen Tag wieder unterwegs.

Wirklich "auszusteigen" und sich selbst versorgen ist in Deutschland so gut wie unmöglich denke ich.

Nie mehr arbeiten kriegen hier leider viele hin, aber nur weil sie dann anderen auf der Tasche liegen und andere für sich arbeiten lassen. Ich könnte dann nachts nicht schlafen..

anonym200886  22.08.2023, 14:04

wieso leider? ist doch jeder selber schuld der sich weiter zur arbeit quält.

minimalistisch leben und sparen, vielleicht erbst du ja auch mal was. Die Ausbeuterei im Berufsleben wird wirklich immer schlimmer.

Larissa79595
Fragesteller

will daran nicht denken dass meine Eltern mal sterben 😅 würde Erbe behalten und nicht mehr ausgeben

Naja, ich würde es nicht empfehlen, aber eine besonders schwere Straftat bringt dich in die Vollversorgung.

Ansonsten eine schwere Krankheit. Aber aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, ich würde lieber arbeiten.

habt ihr tipps was ich machen kann um nicht mehr zu arbeiten und aus der Gesellschaft auszusteigen

Ja

Du musst nur auf alles verzichten, was durch andere Menschen als Waren oder Dienstleistungen angeboten und bereitgestellt wird.

Dies kannst du hierzulande ein Stück weit als Obdachlose realisieren, oder, was mir ein äqyptscher Bekannter mal sagte, als ich mich ähnlich äußerte wie du:

"Zieh doch zu uns in die Wüste. Da schert sich keiner um dich, und du kannst leben wie du willst...sofern du es schaffst zu überleben "