Was machen Taubblinde Menschen den ganzen Tag?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt verschiednde Kommunikationstechniken für taubblinde z.B. Lormen, hierbei wird in die Hände getippt, jede Stelle der Hand hat eine bedeutung. So können Taubblinde untereinander oder auch mit anderen die diese Kommunikationstechniken beherschen, kommunizieren.

Auch können taubblinde die Blindenschrift erlernen, und mithilfe dieser im Internet surfen, es gibt schließlich spezielle Tastaturen in Blindenschrift.

Taubblinde können dennoch einiges erreichen. Eine bekannte taubblinde ist Helen Keller, sie wurde früh taubblind und hat studiert.

Es hängt natürlich auch stark davon ab, seit wann man taubblind ist, wenn man von Geburt an taubblind ist, kennt man es nicht anders, und man wächst von vornherein so auf. Wird man dagegen nachgeburtlich taub UND blind, stell ich es mir sehr schwer vor, damit umzugehen.

Die meisten von denen, haben jedoch das Usher Syndrom, hier werden die betroffenden Hörgeschädigt/Gehörlos geboren und verlieren im laufe ihres Lebens durch eine Augenkrankheit nach und nach ihr Augenlicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Schauen Sie sich einmal ein Video auf YouTube, das einen taubblinden Legokünstler zeigt, an. Taubblinden Menschen sind aktiv und können vieles leisten. Bekommt man dies aus der Nähe mit, so kann man den zentralen Gedanken moderner gesellschaftlicher Auseinandersetzung mit Behinderung erst richtig nachvollziehen. 
http://www.stiftung-taubblind-leben.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immerhin besitzt er mit Riechen, Tasten und Schmecken noch drei funktionierende Sinne. Dementsprechend wird er diese viel stärker als wir "Fünfsinner" in seinem Tagesablauf einsetzen.

Nur weil wir Sehen und Hören mehr haben, muss das nicht unbedingt ein riesiger Vorteil sein. Es hängt vor allem davon ab, wie man sein Leben gestaltet. Sitzt man den ganzen Tag am Computer und zockt, stellt sich die Frage, wer am Ende ein abwechslungsreicheres und interessanteres Leben genießt.

Die Engländer XTC mit einer Nummer über unsere Sinne, welche laut der Textaussage Überstunden machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie stellen den Fernseher an, da sie von den GEZ-Gebühren befreit sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sachen anfassen?:O ich hab keinen blassen schimmer aber wuerde mich echt interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?