Was machen Taubblinde Menschen den ganzen Tag?

6 Antworten

Es gibt verschiednde Kommunikationstechniken für taubblinde z.B. Lormen, hierbei wird in die Hände getippt, jede Stelle der Hand hat eine bedeutung. So können Taubblinde untereinander oder auch mit anderen die diese Kommunikationstechniken beherschen, kommunizieren.

Auch können taubblinde die Blindenschrift erlernen, und mithilfe dieser im Internet surfen, es gibt schließlich spezielle Tastaturen in Blindenschrift.

Taubblinde können dennoch einiges erreichen. Eine bekannte taubblinde ist Helen Keller, sie wurde früh taubblind und hat studiert.

Es hängt natürlich auch stark davon ab, seit wann man taubblind ist, wenn man von Geburt an taubblind ist, kennt man es nicht anders, und man wächst von vornherein so auf. Wird man dagegen nachgeburtlich taub UND blind, stell ich es mir sehr schwer vor, damit umzugehen.

Die meisten von denen, haben jedoch das Usher Syndrom, hier werden die betroffenden Hörgeschädigt/Gehörlos geboren und verlieren im laufe ihres Lebens durch eine Augenkrankheit nach und nach ihr Augenlicht.

Immerhin besitzt er mit Riechen, Tasten und Schmecken noch drei funktionierende Sinne. Dementsprechend wird er diese viel stärker als wir "Fünfsinner" in seinem Tagesablauf einsetzen.

Nur weil wir Sehen und Hören mehr haben, muss das nicht unbedingt ein riesiger Vorteil sein. Es hängt vor allem davon ab, wie man sein Leben gestaltet. Sitzt man den ganzen Tag am Computer und zockt, stellt sich die Frage, wer am Ende ein abwechslungsreicheres und interessanteres Leben genießt.

Die Engländer XTC mit einer Nummer über unsere Sinne, welche laut der Textaussage Überstunden machen...

https://www.youtube.com/watch?v=07Fp-omNXCw

Schauen Sie sich einmal ein Video auf YouTube, das einen taubblinden Legokünstler zeigt, an. Taubblinden Menschen sind aktiv und können vieles leisten. Bekommt man dies aus der Nähe mit, so kann man den zentralen Gedanken moderner gesellschaftlicher Auseinandersetzung mit Behinderung erst richtig nachvollziehen. 
http://www.stiftung-taubblind-leben.de/

Kann man vollständig Taubblind sein?

Ich habe ein bisschen gegoogwlt ob es sowas gibt fand jedoch nur auf Krankheits bedingte oder nicht 100Taubblinde fälle. Ich wollte wissen ob man so tatsächlich geboren werden kann.

...zur Frage

Wie verhalten sich Menschen mit Taubstummheit während des Geschlechtsverkehrs / Orgasmus?

Ich stelle mir diese Frage schon etwas länger.. Habe online noch nichts darüber gelesen.

...zur Frage

in welcher Sprache denken Menschen die taub und oder blind auf die Welt gekommen sind?

ich Frage mich generell sowas was denken zb Menschen die von Geburt an blind und taub sind, oder zusätzlich keine glidmassen haben und wie denken Sie. nichts denken kann man nicht. und was wehre das für ein Leben man hätte nur schwarz vor Augen kann nicht hören nicht bewegen höchstens Zuneigung anderer fühlen. gibt es solche Menschen, werden diese erlöst. das wehre grauenhaft einem Menschen in dem Zustand keine Sterbehilfe zu geben. klingt zwar traurig aber was würdet ihr den wollen wen ihr nichtmal wist wie ihr aussieht wen ihr einfach nur da seit? ich hoffe kein Lebewesen der gesammten Welt und darüber hinaus wird je erfahren was das für ein schlechtes Gefühl wehre.

...zur Frage

Haben taube Menschen eine innere Stimme?

...zur Frage

In welcher Sprache denken Menschen die taub geboren wurden und können blind geborene Menschen visuell träumen?

...zur Frage

Gibt es Organisationen, die in Deutschland Menschen mit Behinderungen helfen?

Ich meine keine geistigen Behinderungen. Menschen, die aufgrund ihrer Behinderung nicht alles alleine erledigen können, die bsp. Ein wenig Hilfe benötigen. Gibt es Organisationen hierfür? Mit wie viel Geld muss man rechnen, wenn man deren Hilfe in Anspruch nimmt? Wofür sind sie zuständig / wobei helfen diese Organisationen?
Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich spreche von Menschen, die geistig fit sind, doch aufgrund ihrer Behinderung teilweise eingeschränkt sind.

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich sehr. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?