Was machen nach der schule?

3 Antworten

Mach einfach ein Freiwilliges Soziales Jahr.

Ich bin schon alt und war nie bei der Bundeswehr weil mich meine damalige Arbeit als unabkömmlich abgestuft hat. Aber im nachinein bereue ich es irgendwie.

Von Experte ponter bestätigt

Du bist schulpflichtig bis zum 18. Lebensjahr. Das schränkt Deine Möglichkeiten ein. Durch eine Ausbildung wäre die Schulpflicht erfüllt.

Eine Alternative wäre ein FSJ. Erkundige Dich doch mal, ob man das nicht auch in einer zivilen Einrichtung der Bundeswehr machen kann. Ansonsten gibt es viele andere Möglichkeiten dafür.

Gruß Matti

mach eine Ausbildung.

Irgendwas, was dir Spaß macht, vielleicht Büchsenmacher?