Was machen Hausfrauen den ganzen Tag?

18 Antworten

Nicht jede Hausfrau macht dasselbe aber meistens halt Putzen, Wäsche waschen, Geschirr spülen blablabla damit die Sachen einfach schon Vormittag erledigt sind und man am Ende nicht bis 20 Uhr mit putzen usw beschäftigt ist

Das kann ich Dir sagen.

Ich stehe jeden Morgen um halb sechs auf, das erste, was ich mache, ist für alle Kaffee und Tee kochen, dann renne ich das erste Mal runter in die Waschküche. Dann mache ich das Katzenklo, füttere meine Katze, gebe ihr ihre Medikamente, dann trinke ich auch mal was. Dann schmiere ich Brote für meinen Sohn und mache ihm seine Trinkflaschen.

Ich sitze hier zwar oft morgens und schreibe hier im Forum (das mache ich, damit ich nicht verrückt werde, zudem habe ich chronische Schmerzen und kann max. 3 Stunden an einem Stück hin und her laufen), aber das muss ich dann später aufholen.

Staubwischen, saugen, einkaufen, kochen, Spülmaschine ein- und ausräumen, dazwischen wieder mal in die Waschküche rennen. Wenn der Trockner fertig ist, alles ordentlich zusammen legen und in die Schränke geben, dann ist schon wieder Zeit fürs Mittagessen und dafür muss man in der Regel erstmal einkaufen gehen.

Dazwischen immer mal wieder das Katzenklo reinigen und dann noch so Zusatzaufgaben: Mach mir mal einen Termin beim Arzt, ich brauche neue T-Shirts, guck da mal für mich, bestelle mir mal mein Nasenspray in der Apotheke, hast Du die Steuer schon gemacht? Unsere Küchenfenster sind ganz schön dreckig .......

Mir genügt es vollauf.

lg Lilo

wasserkuchen12
Fragesteller

Eine sehr gute Hausfrau. Ich hoffe ich finde jemanden so wie dich.

LiselotteHerz  08.06.2017, 10:08
@wasserkuchen12

Naja, ich müsste jetzt schon längst wieder in der Waschküche sein, habe inzwischen grade mal das Wohnzimmer aufgeräumt.

Abends muss ich übrigens nochmal extra was für meinen Mann machen, er ist ja tagsüber nicht hier und dem will ich schon auch was zu essen geben. Meistens will er Obstsalat oder gemischten Salat mit Käse - das ist zuweilen mehr Arbeitsaufwand als das Kochen für mich und meinen Sohn. Kartoffeln, Reis und Gemüse kochen sich von selbst, aber Obstsalat ist relativ viel Arbeit.

Mein lieber Wasserkuchen!!!!

Wir sorgen dafür, dass die Wohnung adrett aussieht, die Wäsche erledigt ist inkl. waschen und bügeln und wegräumen!

Wir erziehen Kinder, gehen einkaufen, kochen, umsorgen die lieben Männer daheim, damit sie es kuschelig haben und kassieren hinterher noch das hingeworfene:

Was machst Du den ganzen Tag? Das bisschen Haushalt....

ninaxx2  08.06.2017, 20:28

Ich verstehe nicht wie man sich mit so einem Leben zufrieden geben kann.. Haben Hausfrauen keine Ziele im Leben? Eigenes Geld verdienen? Wenn ich schon höre..  umsorgen.. damit sie es kuschelig haben..

Wenn man selbst Geld verdienen würde, und damit meine ich nicht Minijob, oder die Typische Frauenfalle Teilzeitarbeit, wenn Frauen genug Geld verdienen würden müssten sie sich nicht immer so prostituieren für Haushalt und Mann. Eigentlich sind Hausfrauen traurige Wesen. Das ist doch kein Leben

Birgitmarion  10.06.2017, 17:41
@ninaxx2

Ich habe auch immer gearbeitet, und meine Antwort ist eine Einschätzung der Beweggründe der Hausfrauen! Den Haushalt habe ich zudem noch schmeißen müssen!!!

Den Haushalt schmeißen....

Ihren Männern/ Kindern hinterherräumen/ putzen, für die Familie einkaufen, kochen, Wäsche waschen, trocknen, falten, wegräumen uvm.

kyseli  08.06.2017, 09:14

Also meiner saugt jede Woche, hängt auch Wäsche auf draussen. Und seit wir den Kärcher Fensterreiniger haben, ist er der beste und dies macht er jeden Monat, oder nach einem starken Regen

Schniggi89  08.06.2017, 09:15
@kyseli

Wir reden also von einem Hausmann in diesem Fall oder? Sehr löblich muss ich sagen, ich wünschte, meiner wäre auch so ;)

Dasselbe was Hausmänner auch tun.

Staubsaugen

Wäsche waschen

Staub wischen

Geschirr spülen

Fenster putzen

Wäsche bügeln

Einkaufen gehen

Nach der Post schauen

Essen kochen

Müll rausbringen

Handwerker-Termine, Feuermelderwartungstermine und anderes wahrnehmen

Paket entgegen nehmen, falls man ein Paket erwartet

Behördengänge, Akten und anderen Papierkram erledigen

Zur Bank gehen und Kontoauszüge holen und Geld holen

Nach den Kindern schauen (falls es Kinder gibt)

Mit den Kindern Hausaufgaben machen

Mit dem Hund gassi gehen (falls es einen Hund gibt)

Es gibt bestimmt noch mehr, was ich jetzt vergessen habe.

Das hört sich nach wenig an, aber es läppert sich zusammen, und dann ist so ein Tag schnell rum.

Inkonvertibel  08.06.2017, 13:21

DH

ninaxx2  08.06.2017, 20:37

Also

Nach der Post schauen

Müll rausbringen

Zur Bank gehen und Geld abheben

nach den Kindern schauen

Wäsche waschen

Geschirr spülen (Spülmaschine)

DAS alles dauert insgesamt max 1 Stunde..

Das einzige das länger dauern könnte, wäre wenn die Bank weiter weg liegt und man mit dem Auto hin und her muss aber alles andere ist doch keine Arbeit..

Wäsche in Maschine , Maschine einschalten.. Frauen waschen nicht selbst Wäsche wie früher also warum wird das als Aufgabe gezählt

Es dauert 2min, Wäsche rein, Wäsche raus, aufhängen oder in Trockner

Seien wir mal ehrlich.. Hausfrauen haben viiiiiel Zeit vom Tag übrig fürs Nixtun:-)

precursor  09.06.2017, 10:32
@ninaxx2

Naja, deswegen sind sie ja keine schlechten Menschen.

Die Kinder freuen sich, wenn Mama auch mal ein bisschen Zeit hat.

ninaxx2  09.06.2017, 10:51
@precursor

Ja klar, aber was ist das für ein Leben für eine mündige erwachsene Frau.. Ewig in Abhängigkeit zu leben, denn die meisten dieser Frauen leben finanziell in abhängigkeit. Sie haben max einen Teilzeitjob.. damit kann man kein Leben finanzieren. Sie machen sich bewusst abhängig, oft weil Sie lieber zuhause "Arbeiten" anstatt selbst Geld zu verdienen

precursor  09.06.2017, 10:55
@ninaxx2

Meiner Meinung nach muss jeder selber entscheiden, wie er / sie sein Leben lebt.

Aber das mit der finanziellen Abhängigkeit vom Partner stimmt schon.

ninaxx2  09.06.2017, 11:01
@precursor

Genau das kann ich nicht verstehen

Wie kann man sich abhängig machen.´? Faulheit oder was ist es