Was machen gegen Knie die knacken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal: Warum ist dir das peinlich? Keiner wird dich wegen einem Knacksen auslachen oder dich komisch anschauen. Ich hab zwar nicht genau das gleiche Problem aber bei mir knackst auch sehr oft irgendwas. Mein Arzt hat gesagt dass ensteht wenn Sehnen oder Bänder schnalzen oder Gelenkkopf( Knie) wieder richtig in die Gelenkpfanne rutscht. Das knacksen ist also nicht gesundheitschädlich ausser es tut weh. Am besten gehst du auch mal zu einem Arzt.

Ich habe das auch seit Jahren....bin 37, aber hab das schon seit 20 Jahren und kein Arzt kann mir sagen, was das ist....such einen guten Orthopäden und hoffe auf Tips....wenn Du was findest....ich schließe mich deiner Frage an....peinlich finde ich das allerdings nicht ;-)

Entweder zum Ortopäden oder mal das Gewicht auf die Versen verlagern und nicht auf die Zehenspitzen dann ist das Knie nämlich nicht unter voller Belastung...

Nichtmehr hinhocken , oder laut dabei singen ?

SoJoMusic
Fragesteller

Manchmal lässt sich sowas aber nicht vermeiden... Wie z.B. im Sportunterricht