Knie knacken jedesmal, wenn ich in die Hocke gehe. Warum? Ich bin doch erst 13.. :(

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dass es knackt, ist ganz normal. Es knackt, weil sich zwischen den Knochen Luft befindet. Das hat jeder und es ist absolut unbedenklich. Bei mir knackt es auch, wenn ich mich länger nicht hingehockt habe, es ist wirklich bei jedem so. Wenn du dir aber wirklich so sehr Sorgen darüber machst, kannst du deinen Arzt beim nächsten Arztbesuch vielleicht ja einfach mal darauf ansprechen. Hoffe, ich konnte dir helfen. ;)

Das gleiche hab ich bei meinem Ellbogen auch & ich bin auch 13 , aber das knackt so weil sich in den Knochen zwischenräume luft befindet , wenn man sich nicht so bewegt hat , kommt eben dieses Geräusch.

Das kommt in der Pubertät häufig vor. Du wächst ja noch (vielleicht auch sehr schnell?) und da treten Knieprobleme und Knacken sehr häufig auf. Irgendwann geht das auch wieder weg. Solltest du jedoch Schmerzen dabei haben, würde ich vielleicht doch mal einen Arzt aufsuchen.

Bei mir knacken die Knie auch, sehr laut und seit ich denken kann. Ich bin fast 40 und es wurde immer als unbedenklich eingestuft. Wenn du mal wieder beim Arzt bist, kannst du ihn ja mal darauf ansprechen.

Mach halt ein wenig Gymnastik jeden Tag, das scheinst Du nötig zu haben.

Je mehr ich ein Gelenk nutze, je besser ist es geschmiert. So ist der Körper aufgebaut. Aber auch all die Muskeln, Sehnen und Nervenbahnen tun sich leichter.

Nimm die Treppe, so oft Du kannst. Auch das ist sinnvoll.

Dann vergeht diese Knackerei von alleine. Du wächst ja noch. Da können sich die Gelenke gut entwickeln.

littlegirl97 15.10.2010, 21:39

Ich mache eigendlich ziemlich viel Sport, unteranderem turne ich auch. Ich bin also eigendlich ziemlich gelenkig. ^^ Die Treppe nehme ich sowieso immer, da ich Fahrstühle gruselig finde. :') Also daran sollte es eigendlich nciht liegen..

0

Viellecht bewegst du dich zu wenig?

Aber keine Angst das ist nicht so abnormal!

littlegirl97 15.10.2010, 21:33

Eigendlich nicht, ich mache sogar ziemlich viel Sport. ;)

0
robi180 15.10.2010, 21:37
@littlegirl97

Zu viel Gewicht?

Ansonsten vl. wirklich mal untersuchen lassen.

Wird zwar nichts sein aber drotzdem.

0
dawala 15.10.2010, 21:38
@littlegirl97

Dann beachte bitte mal, wie die Temperatur vom Knie ist, wenn es knackt. Kann auch daran liegen, dass es in der Ruhephase zu kalt ist. In Deinem Alter zieht Mensch sich ja nicht unbedingt warm genug an. Mach Knoblauchsalz ins Essen. Nicht gerade viel, aber regelmäßig. Salz, weil das nicht riecht anschließend. Das schmiert auf vielfältige Weise und es müsste vergehen. Oder Ingwerpulver ins Essen, wenn es dann noch gut 10 Minuten nach dem Kochen zieht. Oder Ingwerwasser. Beides wärmt von innen und treibt noch auf hunderterlei Weise feine Sachen im Körper.

0
littlegirl97 15.10.2010, 21:41
@dawala

@ robi180: Nein, eher zu wenig meint mein Arzt. ;)

@ dawala: Danke. Probiere ich mal aus. :)

0

also ich hab das auch immer. :D ich mach mir da eig. iwie gar keine sorgen. :D

das problem hatte ich auch so am anfang lass dich untersuchen.... ich will nichts falsches sagen aber so fing es bei mir auch an ..... montag ab zum arzt....

littlegirl97 15.10.2010, 21:35

Was fing bei dir auch so an??

0
Rausflieger 15.10.2010, 21:37
@littlegirl97

das knaksen und das wurde immer schlimmer, danach tat mir alles weh, ich hatte das gefühl, die knieschreibe springt jedes mal raus und nach 3 jahren bin ich mal zum Arzt gegangen und dann kam die diagnose: Arthrose. aber ich will bei dir jetzt nichts falsches sagen. geh zum Arzt ist vllt noch früh genug

lG

0
Kim6491 15.10.2010, 21:37

@ rausflieger: und was ist jetzt mit dir?

Ich habe das auch öfter und bin auch 13 ;)

Und das haben auch viele andere die ich kenne, z.B. auch am Fußgelenk

0
Rausflieger 15.10.2010, 21:40
@Kim6491

oh man, ich bin kein Arzt, geht montag dann da hin, ich will euch keine Angst einjagen, kann natürlich auch was anderes sein.

0
Rausflieger 15.10.2010, 21:44
@Rausflieger

aber was ich jetzt kriege, ist krankengymnastik. wenns nicht hilft, werde ich wahrscheinlich operiert an beiden knien^^

0
littlegirl97 15.10.2010, 21:44
@Rausflieger

Das wäre mir aber endpeinlich, wenn da dann garnichts ist udn ich so viel tamtam gemacht habe... hm... mal schaun.

0
Kim6491 15.10.2010, 21:46
@Rausflieger

ja sry,

die frage war schon, mit deiner antwort oben beantwortet, ich habe das nur geschrieben während das oben auch gesendet wurde, und habe das zu spät gemerkt

0
Rausflieger 15.10.2010, 21:47
@littlegirl97

@littlegirl97 ich habe zu lange gewartet. ich kann mich nicht mehr richtig bewegen. ich liege die meiste Zeit hier. noch ist es früh genug. der Arzt röngt dich erstmal. entweder er findet was, oder es ist alles okay. Viel Glück

0
aesculap83 15.10.2010, 21:48
@Kim6491

@Fliegi

@Littlegirl97

Immer schön 3 mal täglich "Dolormin GS" schlucken, wenn ihr Schmerzen habt . LG

0

Was möchtest Du wissen?