Was machen denn "Linke", dass scheinbar alle was gegen sie haben?

8 Antworten

Was machen denn "Linke", dass scheinbar alle was gegen sie haben?

Als weißer heterosexueller Mann bin ich das Feindbild dieser Ideologie. Sobald ich deren Meinung nicht Teile werde ich als Nazi, Rassist, transphob, Neoliberal, Querdenker, oder sonst was verunglimpft. Es gibt keine linke Meinung die "OK" ist. Gleichzeitig darf ich mir die wüstesten Beschimpfungen über mein Geschlecht, oder meine Hautfarbe anhören. Das ist natürlich kein Rassismus. Denn Rassismus gegen Weiße gibt es ja nicht. Ich soll schon brav die Klappe halten und zahlen. Wehe ich mach dass nicht, dann kommen wieder die Beschimpfungen.

Nur ihre Meinung ist richtig und die einzig moralisch korrekte. Anstatt selber danach zu leben muss man andere zwingen bei etwas mit zumachen, das sie selber nicht tut. Man klebt sich auf die Straße fürs Klima und fliegt danach nach Thailand. Die Linken sind ein wenig wie die Kirche in den 70igern. Kleine Jungs bumsen, aber was gegen Schwule und unehelichen Sex haben. Sie moralisieren alles bis es schwitzt und für sich selber schafft man Ausnahmen.

Sie glauben alles besser zu wissen. Fehler gestehen sie sich nicht ein. Sie sind perfekt und alle anderen entweder dumm oder einfach nur schlechte Menschen. Wenn sie dann an der Regierung sind, stellen sie ihre ganze Inkompetenz zur schau. Anstatt Fehler zugeben und den Kurs zu korregieren, ist die Politik dann dem dummen Wähler nicht gut genug erklärt worden.

Irritiert mich, dass du den Tag "Nazi" für diese Frage gewählt hast. Ebenso wie "Extremisten".

Also geht es jetzt um linke Extremisten oder einfach nur um links orientierte?

Mit Linksextremen haben die Menschen in der Regel Probleme, weil sie genauso radikal und rücksichtslos versuchen anderen ihre Meinung aufzuzwingen/ihre Meinung durchzusetzen, wie alle Extremisten unabhängig von deren Orientierung. Da spielen Gesetze, Respekt und Menschenrechte eine untergeordnete Rolle, wenn überhaupt. Oft wird versucht die Meinung mit Gewalt und/oder Sachbeschädigungen durchzuboxen - alles im Namen eines "höheren Ziels" aber der eigentliche Grund lautet "Frust" oder gern auch mal "Aggression".

Mit Nicht-Radikalen kann man diskutieren, weil sie andere Meinungen zulassen und bereit sind, sich diese ernsthaft anzuhören. Radikale wollen von deiner Meinung nichts hören, für sie zählt nur die eigene Meinung und wer da nicht mitzieht, wird gern als Gegner betrachtet und folglich bekämpft.

Dafur
Fragesteller

ja, lass dich irritieren, man darf nicht Mal Linke schreiben. Probiers!

Sie haben ne Meinung…die nicht akzeptiert wird. That‘s all.

OmniosX  02.06.2023, 17:09

Eher: Die akzeptieren keine Meinungen beben ihrer.

jessxs  02.06.2023, 17:11
@OmniosX

Würde mich als links einschätzen und werde so auch von meinem Umfeld eingeschätzt…und ich akzeptiere andere Meinungen. Ich rede auch vernünftig mit Menschen, mit anderen Meinungen über ihre Meinungen. Also ne würde dir nicht zustimmen, auch weil ich genug in meinem Umfeld kenne, auf die das auch zutrifft.

Dafur
Fragesteller

und welche wäre das?

jessxs  02.06.2023, 17:14
@Dafur

Na die Postion die sie vertreten: Gegen Kapitalismus, für Demokratie sowas halt

Das ist ein sehr unscharfer und weitschweifiger Begriff. Aus der Optik von Neonazis und vielen Rechtspopulisten ist schon die CDU "links".

Natürlich hat man mit denen keine Probleme.

Amtsschreck  02.06.2023, 17:39

Und aus Sicht von Linksextremisten ist die CDU schon rechts.

Amtsschreck  02.06.2023, 17:44
@Dafur

Jap. Die CDU macht sich ganz schön breit, wenn sie von Links bis rechts reicht...

Die Radikalen sind das Problem. Links oder rechts darf jeder sein, kein Thema. Aber wenn es in Richtung Extremismus geht, ist es keins von beidem mehr sondern einfach nur Faschismus.