Was machen bin 25 Jahre alt mein Freund möchte mir dieses oder nächstes Jahr ein Antrag machen und dann heiraten und dann Kinder bekommen?

8 Antworten

Nicht jeder ist für Kinder gemacht.

Du bestimmst über deinen Körper und kein anderer. Wenn du es nicht willst, teile das auch Mit. Wer kann es halt nur akzeptieren und falls nicht, muss er sich eben gegen dich entscheiden.

Wenn einer keine Kinder möchte ist das ok, dann solltet ihr das aber zeitnah klären und zwar definitiv vor einer möglichen Hochzeit!

Denn da gibt es keinen Kompromiss, es gibt nur ja oder nein.

Wenn er auf jeden Fall welche möchte und du nicht, bleibt wenn beide glücklich sein sollen in Zukunft nur die Trennung.

Dann solltest du ihm dies ehrlich sagen. Dir vorher allerdings überlegen, ob du generell keine Kinder möchtest oder ob du einfach im Moment noch keine Kinder möchtest.

Aber es sollte nun thematisiert werden und nicht erst dann, wenn er dir einen konkreten Heiratsantrag macht.

Ganz einfach ihm das so sagen. Wenn er eben Kinder haben will und ihr euch nicht einigen könnt, dann müsst ihr euch halt Trennen. Nicht erfüllter Kinderwunsch kann der Beziehung auch schaden.
BTW man muss nicht heiraten um Kinder zu bekommen.
Willst du absolut keine Kinder oder nur jetzt keine Kinder?
Vielleicht könnt ihr euch da auch ausmachen, dass ich 1 bis 2 Jahre wartet.

Rede mit deinem Freund und sag ihm, dass du dich dafür Nachricht bereit fühlst. Reden ist der Schlüssel zu allem

Wenn er dennoch zwingend Kinder haben möchte, müsst ihr einen Kompromiss finden oder das wird nichts mehr.

rede aber zwingend mit ohm, bevor er dir einen Antrag macht. Danach wäre das doof. Es ist ja nicht verwerflich, wenn du keine Kinder haben möchtest oder dich nicht bereit fühlst.

Aber weißt du denn, warum du dich nicht bereit fühlst?