Was machen?
Wie geht man vor wenn der Kollege im Büro schläft statt zu arbeiten?
7 Antworten
Wenn er seinen eigenen Aufgabenbereich hat, wäre mir das egal. Und wenn es sonst nie vorkommt, auch.
Falls dies täglich der Fall sein sollte und ich seine Arbeit miterledigen müsste, würde ich zuerst ihn darauf aufmerksam machen, dass das gar nicht geht.
Ich würde es ignorieren und bei Gelegenheit hinterfragen. Ansonsten kann man darauf hoffen, dass es irgenwann zu viel wird und auffällt.
Würde es einfach ignorieren, ist ja nicht mein Problem.
Wieso? Du machst deine Arbeit und gehst dann nachhause. Ganz einfach.
Weil wir fristen haben und die eingehalten werden müssen
Krass.
Da du seine Arbeit mitmachen musst...mit ihm Klartext reden
Hilft dies nicht, würde ich zum Vorgesetzten gehen.
Also ich habe die Erfahrung gemacht dass über andere Leute oder Kollegen schlecht reden oder sich Beschwerden nicht gut ist. Lass die einfach machen was die wollen und der Chef muss selber danach gucken.
Die Chefin bekommt das nicht mit, sie sitzt nicht in unserem Büro
Ok. Ich habe auch schon andere Kollegen beim Chef und Nachbarn beim Vermieter angeschwärzt.
Am Ende ist es so: Wenn du andere in Ruhe lässt, macht dir auch niemand Probleme.
Viele Videos im Tiktok sind wo User sich über Talahon beklagen. Ich treffe bei der Arbeit auch mal auf z.B. Talahon und wenn ich nett zu ihnen bin, dann machen dir mir auch keine Probleme.
Wenn ich im Betrieb nicht auf Hobby-Chef tue ist es für meine Kollegen wohl auch erträglich(er).
Was meine Kollegen machen und was der Chef davon tadelt und was nicht, ist nicht meine Aufgabe und ich bekomme auch nicht alles mit.
Mein Teamleiter sagt auch: Mach bitte noch dies und das, ihm ging es wohl nicht schnell genug und da hat er es selbst getan, obwohl es an mich deligiert wurde.
Also ich schaue das ich den Ball flach halte mit andere Leute bewerten und bemängeln. Bei mir selbst besteht offensichtlich genug Verbesserungspotential.
Nun ich werde auch nicht in Ruhe gelassen von den Kollegen
Huh, schwierig. Vielleicht ist schon zu viel gewesen. Ich werde in Ruhe gelassen und schaue dass ich da keine Probleme anspreche. Der Chef will es auch nicht hören. Wir sollen Leistung bringen oder wer nicht, der fliegt.
Die Aufgaben und wie diese abgearbeitet werden müssen und die Prioritäten sind klar geregelt, auch Pausen und Überstunden und daran hält man sich und dann hat man keine Probleme.
Die Chef reagieren auch nicht sofort, die schauen immer erst mal ne Zeit bevor die jemanden ermahnen, jeder Mitarbeiter hat mal ne Zeit in der es weniger gut läuft und dann gehts auch wieder besser.
Lasse die Leute einfach in Ruhe, frage den Kollegen ob du Hilfe anbieten kannst, und dann lass es einfach.
Was machen sie denn? Tun sie was um dich aktiv zu stören oder sind die wie sie sind und das gefällt dir nicht?
und was? sag es oder schreibe mir ne DM wenn du es ned posten willst.
doch ist es