Wie gehe ich mit solchen Menschen um?

3 Antworten

Es hat nichts mit dir persönlich zu tun. Er ist ja offenbar zu allen so. Bleib einfach bei dir. (Deinen?) Humor versteht er offenbar dann auch nicht. Dann lass das bei ihm weg. Mit anderen Kollegen kannst du dann wieder scherzen, die es wissen und dich so kennen. Ich hab auch so eine Chefin, wo man Gedanken lesen können muss und andere Kollegen. Ich hab das Gefühl ich darf nicht so (echt) sein, wie ich eigentlich bin. Manchmal ist das Neid der anderen oder einfach dass man eben bissel anders ist als die Masse und die regen sich generell über alles auf, was nicht zu ihnen passt. Wenn man sich nicht zu Schlechtigkeiten dann hinreißen lässt und respektvoll bleibt, bekommt man vom Leben manchmal eine Chance. Entweder geht der Kollege oder man kann selber wechseln. Oder es löst sich anders auf.

Kathrein473  05.02.2024, 20:22

Hab auch n Lesetipp für dich noch...gib mal im googel " unfreundliche Menschen" ein und dort hat die Zeitschrift " Für Sie" tolle Tipps ...auch andere Psychologische Ratgeber, wenns richtig schlimm ist ...

Kenn ich 🤣

Nicht zu viele Gedanken machen. Manchen ist einfach nicht zu helfen. Gewisse Späße sollte man dann halt einfach vermeiden. Bei der Sache mit den Belegen wär meine Antwort "alles klar" gewesen. Er wird wohl nochmal kommen müssen, wenn das in seinen Tätigkeitsbereich fällt 😅

Man kann sich halt nicht mit allen Kollegen blendend verstehen.

Ggf. mit der Person reden und man kann auch mal seine eigene Meinung zu dem Ganzen sagen. Außerdem zu Not die Person meiden.

sherry1999
Fragesteller

Mit ihm kann man ja nicht reden, wenn er es immer als Angriff sieht.