Was mache ich, wenn ich zu wenig essen bekomme bei meiner Gastfamilie?

3 Antworten

Du wirst mit ihr darüber sprechen müssen. Bei entsprechender höflicher Formulierung sehe ich kein Problem für dich.

Bin kein Japan Experte aber soweit ich weiß gilt es dort, seinen Teller bis aufs letzte Korn aufzuessen, um seine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen. Oder gilt das nur für Reis und nicht für andere Speisen?

Vielleicht haben sie einfach Angst, dass etwas übrig bleibt und geben deiner Schwester mehr, weil sie von ihr genau wissen, dass sie das aufessen wird.

Gibt es dort denn nicht Reis als Beilage? Reis macht satt, schon ein Löffel mehr macht vielleicht den Unterschied.

Vielleicht denkt die Gastmutter dass du nicht so viel essen kannst, weil du am Anfang wenig gegessen hast. Rede doch einfach mit ihr und erkläre die Situation.