was mache ich jetzt?
das ist so unfair, wir müssen eine Präsentation zu zweit machen (da krieg ich schon eine Psychose). Also meinte ich, dass ich die Präsentation erstelle und sie mir ihre Notizen schicken soll, ich tippe es dann ab. Von mehr war nie die Rede. Sie schickt mir den Text mit fatalen Grammatikfehlern, Verben sind falsch konjugiert, Akzente falsch gesetzt, Artikel nach Bauchgefühl ausgesucht. Dieser Text ist eine einzige Katastrophe. Ich hab ein paar Fehler verbessert, aber sorry das ist nicht meine Aufgabe. Ich verbesser ihr das sicherlich nicht alles. Sie hat mir ganze Sätze geschrieben und auf Präsentationen kommt das nicht so gut, man soll eher Stichpunkte machen. Jetzt meinte sie, dass die Folien zu viel Text haben. Ja das ist 1 zu 1 der Text den sie mir zugeschickt hat. Warum gibt sie mir jetzt die Schuld dafür 🙂
Ich kann nicht ich hasse sowas, die erwartet doch nicht ernsthaft, dass ich ihren Text schreibe?? Das ist nicht der Sinn davon. Was mache ich jetzt? Ich schreibe den Text nicht. Den soll sie selber schreiben hä. Sie schreibt meinen ja auch nicht was soll das? Ich finde das ziemlich frech.
Ich brauche die Note 1 in dem Fach, wehe die macht mir meine Note jetzt deswegen kaputt 🙂🙂
Sie hat nichts mehr geantwortet und wir müssen die am Mittwoch halten, die soll sich mal beeilen, da ich am Dienstag nicht mehr viel an der Präsentation machen kann. Mir reicht die Zeit auch ehrlich nicht 💀
3 Antworten
Du lernst gerade etwas Grundlegendes: Man kann sich seine Kollegen nicht aussuchen! Die schlechte Nachricht ist: Das wird Dir im ganzen Leben immer wieder passieren.
Die Kollegin ist offenbar nicht besonders gut in Deutsch, klar, Du kannst sie auffordern den Text zu kürzen und in Stichpunktform zu bringen. Vielleicht tut sie's. Möglicherweise aber wieder nicht so, wie Du es haben willst.
Wenn Du eine "1" brauchst - mach es selber! ja, danach kannst Du "grummeln". Täte ich wohl auch. Aber im Team ist immer einer, der das Team zieht. Im Beruf nennt man den früher oder später: "Teamleiter".
Und ob es Dich tröstet oder nicht: Nein, die Welt ist nicht immer gerecht!
Du hast offensichtlich große Schwierigkeiten, mit einer anderen Person zusammenzuarbeiten. Außerdem ist dir wohl nicht klar geworden, dass gerade diese Zusammenarbeit die iegentliche (und zu benotende) Aufgabenstellung ist. Setzt euch morgen noch mal zusammen und einigt euch (Einigung heißt aber nicht, dass nur dein Text übernommen wid).
Lass es einfach so. Wenn sie dir nix mehr schickt, präsentiert sie ihren Teil halt mit ganzen Sätzen - ist doch ihr Problem