Was mache ich falsch? (Tattoo, Vorlage, Papier...)?

3 Antworten

Du brauchst extra Stencilflüssigkeit, sogenannte ´Abziehflüssigkeit´ und extra Stencilpaper. Mit normalen Transparentpapier und Kulli kommst du nicht weit. Auch normales Haut bzw. Händedesinfektionsmittel wie Cutasept löst lediglich die Farbe ab, lässt sie aber nicht auf der Haut haften.

Ich halte zwar eigentlich nichts von den ganzen Youtube-Tattoo Videos, aber unten ist ein Link für ein Video, bezüglich der üblichen Vorgehensweise bei Tattoo Stencils. Das Mädel in dem Video benutzt DeoRollOn anstatt Stencilflüssigkeit, was prinzipiell möglich ist. Aber die Übertragung eines Stencils auf die Haut, funktioniert nicht mit jedem DeoRollOn, zumal ein normales Deo im Gegensatz zu professioneller Tattoo - Stencilflüssigkeit keine desinfizierende Wirkung hat. Aber da du dich ja nicht selbst tattoowierst sondern nur das Motiv auf deiner Haut sehen willst, ist das in deinem Fall irrelevant. Desswegen ein kleiner Tipp: Der blaue ´bac Deostick Cool Energy Men´ eignet sich sehr gut für Stencils und ist natürlich auch wesentlich günstiger wie eine ganze Flasche Stencilflüssigkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=shglZB__InI

Ich find´s übrings klasse dass du dich so intensiv mit deinem nächsten Wunsch Motiv befasst und es selbst einmal auf deine Haut auf malen/übertragen möchtest, bevor du dich dazu entscheidest es in einem Studio in Auftrag zu geben! Je länger + intensiver man sich mit seinem Wunsch Motiv befasst desto durchdachter ist die Entscheidung. In Anbetracht der Tatsache, dass sich viele Leute etwas unüberlegt stechen lassen, finde ich dass mal sehr vorbildlich, dass du dich mit dem Stencil deines Tattoo-Wunschmotives befasst, auch wenn du es am Ende natürlich deinem professionellen Tattoowierer überlassen solltest, das endgültige Stencil an zu fertigen ;) Lg

damit es auf deiner haut nicht spiegelverkehrt ist, muss du es spiegelverkehrt zeichnen.

damit es nicht verkehrt herum ist musst du es spiegelverkehrt zeichnen

ilkay658  13.08.2020, 17:24

Nein muss sie nicht einfach das Transferpapier mit der blauen Seite nach oben legen das wäre quatsch müsste ich täglich im Studio Spiegelverkehrt zeichnen.